Was man nicht im Kopf hat....

 ...hat man normalerweise in den Beinen. Gestern hatte ich es allerdings eher in den Rädern, sonst hätte ich mich womöglich noch genervt. Das wiederum würde mir heute meine neue Fitnessuhr mit Sicherheit vorwerfen, zu viel Stress, zu hoher Puls. Es genügt schon, dass mein Schlaf in der letzten Nacht gemäss Analyse "schlecht" war, weil zu wenig tief. Dies wiederum könnte an den zwei Glas Rotwein liegen, die ich gestern noch genossen habe. Aber der Reihe nach....

Zuerst mal konnte ich doch einigermassen früh Feierabend machen am Freitagnachmittag. Nicht dass mir die Arbeit ausgegangen wäre, nein, aber die Tagesziele waren erreicht und ich auch einigermassen müde. Dies wiederum lag am kurzen Schlaf in der Nacht zuvor, nach ein paar Bierchen mit Freunden. Der Schlaf soll dann mässig gewesen sein, vor allem war er zu kurz. Aber Bier ist offenbar weniger belastend als Wein.... Egal, ich war also recht früh im Wochenende und deshalb hatte ich mir auch ein Ticket im Kino reserviert. Ich passte dann meine Anreise so an, dass ich zuerst in den Kino gehen konnte, und danach noch genug Zeit für meinen Einkauf in der Migros hatte. Um 17:30 stand ich als vor den Kinokassen, öffnete mein Ticket und traute meinen Augen nicht: 17:15! Wie bitte, das war doch 17:45? Denkste, der Film war schon voll am Laufen, und ich stand erst unten bei der Kasse. Das konnte ich mir also gleich schenken. Nun gut, dann halt direkt zum Einkaufen, was ich mit gut gefüllten Gängen in der Migros bezahlte. Echt mühsam um diese Zeit einzukaufen....

Heute war ich dann dafür richtig produktiv. Zuerst war mal die Küche mit Putzen an der Reihe, dazu einmal die ganze Wohnung saugen. Dann gab es etwas zu Essen und es reichte sogar noch für eine Dusche, bevor ich in Richtung Coiffeur abmarschierte. Aufgrund der Fasnacht entschied ich mich, einen Zug früher zu reisen, und dafür vom Bahnhof bis zur Schönburg zu laufen. Man weiss ja nie, welche Busse wie fahren, wenn die Narren in der Stadt losgelassen sind. Nach dem Coiffeur habe ich mich dann aber doch noch in die untere Altstadt getraut - ich musste mir noch Öl holen, einen Dattel-Chili-Balsam gab's dann noch dazu. Und da ich sowas immer ausprobieren muss, holte ich mir am Bahnhof noch einen Blattsalat. Ich muss schon sagen, der Balsam hat richtig Pepp, da kommt schon Schärfe rüber. Richtig gut und im Salat passt es dann ausgezeichnet.

Und zu guter Letzt habe ich dann auch noch die Steuererklärung 2022 ausgefüllt. Sieht in etwa so aus, wie im letzten Jahr, etwas tiefer vielleicht weil ich jetzt die definitiven Mietwerte für Wohnung und Einstellhalle habe. Jetzt bleibt mir eigentlich nur noch eines zu tun: den Abend zu geniessen und mal wieder richtig gut zu schlafen - so dass auch meine künstliche Intelligenz am Handgelenk zufrieden sein kann....

Kommentare

Beliebte Posts