März

Wir schreiben den 5. März - heute hat Timo aus dem Büro Geburtstag. Das ist immer so eine kleine Herausforderung, wenn der Geburtstag eines Team-Mitglieds auf einem Sonntag fällt - man kann dann nicht tagesgenau eine Karte senden. Wobei, Timo ist ja gerade mal 20 Jahre alt, da schreibt man doch eigentlich keine Karten mehr, oder? Egal, bei mir werden alle - mehr oder weniger - gleich behandelt. 

März ist jener Montag, in dem der Frühling beginnt. Und das gleich zweimal: meteorologisch und astronomisch. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, passt das auch wirklich mit dem Wetter:

Ja, da kann man dann auch ganz gemütlich noch die Wäsche trocknen auf dem Gartensitzplatz. Allerdings ist sonst noch nicht ganz so viel los mit Frühling: die ersten Krokusse spriessen in den Gärten, aber sonst ist es noch ziemlich winterhaft. Und das soll nächste Woche ja auch nochmal unfreundlich weiter gehen. Nicht dass mich das stören würde, es war ja diesen Winter nicht wirklich lange kalt. Und trocken war es wie noch selten - kein gutes Zeichen für den Sommer. Vielleicht sollte die Wonne im Mai in diesem Jahr etwas feucht ausfallen, damit das noch etwas korrigiert werden kann.
Ansonsten sehe ich langsam aber sicher ein paar wichtige Weichenstellungen vor mir: den Zusatzjob kann ich im Juli wieder abgeben, die Rekrutierungen laufen (mehr oder weniger gut) und die Reduktion von Beschäftigungsgrad und Lohn ist fix per Mitte Jahr geplant. Was mich etwas beunruhigt: das sind alles Pläne, welche sich in den letzten Wochen konkretisiert haben. Und wenn ich eines gelernt habe in letzter Zeit, dann dies: Pläne sind schön, die Realität ist meist eine andere. Bin mal gespannt, welche Überraschungen in nächster Zeit auf mich warten.


Kommentare

Beliebte Posts