Das Wohnmobil ruft

Mit riesigen Schritten nähern wir uns dem Ende des Monats April. Noch ein paar Tage im Büro, dann geht es los mit dem Mai - und mit dem Wohnmobil in Richtung Südfrankreich / Nordspanien. Ein paar Tage, die es in sich haben werden. Montag und Dienstag bin ich auf dem Gurten an unserer jährlichen Klausur mit meinem Chef und allen seinen Führungskräften. Freitag habe ich frei, aber das mit gutem Grund: eine Darmspiegelung, das hatte ich noch nie. Auch keinen intravenösen Zugang am Arm und auch noch nie eine Propofol-Medikamentierung. Alles neu macht in diesem Fall aber nicht der Mai, sondern das passiert alles noch im April. Neu sind dann am 1. Mai die zwei neuen Team-Mitglieder eines Teams, welches ich Ende Juni dann wieder abgeben darf / muss / was auch immer - ich weiss es selber noch nicht genau.

Die Einführungsphase dauert für mich aber nur drei Tage. Tag 4 ist dann gleichzeitig Tag 1 für meine Frühlingsferien, die hoffentlich schon etwas Sommerstimmung bringen. Dafür muss zuerst aber mal das Wohnmobil fit gemacht werden müssen: heute habe ich schon mal das Material eingeladen und auch mal den Motor gestartet. Dieser sprang auch problemlos an, die Batterie sollte diesmal also kein Hinderungsgrund für eine planmässige Abfahrt sein. Dann habe ich noch alle Lampen geprüft, Betten - Küche - WC - Sitzecke - Eingang, alles funktionierte noch. Und am 1. Mai gibt es dann noch eine neue Bereifung, dann sollte eigentlich alles bereit sein für die erste Fahrt im 2023. In 12 Tagen geht es los...

Kommentare

Beliebte Posts