Immer wieder Sonntag

Über Ostern kommt es mir manchmal vor, als ob es immer Sonntag wäre. Den Freitag konnte ich noch irgendwie abhaken als "speziell", da hatte ich viele liebe Menschen um mich (was in der Tat so nicht oft vorkommt). Dann am Samstag hatte ich eigentlich die Idee, wieder in meinen alten Rhythmus zurückzukehren, aber daraus wurde dann nichts. Mir kam der Garten in die Quere, und weil ich ja schon am Freitag mit dem Staubsauger die Wohnung unsicher gemacht hatte, liess ich diesen Part im Gegenzug aus. Der Garten hatte es aber in sich: überall gab es etwas auszureissen, abzuschneiden oder zusammen zu rechen. Dazu fehlte mir morgens um Acht noch ein Werkzeug - der Bestand an Rasenrechnen war zu diesem Zeitpunkt in der Landi Zollikofen = 1. Eine halbe Stunde später war der Bestand dann 0 und der Rechen in meinem Auto. Dieses ist zwar nicht rot (nur Orange), eignete sich aber trotzdem für diese kleine Feuerwehr-Übung. 

Nach dem Putzen kam später am Tag dann noch das Rasenmähen - von  Hand, der Mähroboter ist noch in Lyssach. Da muss ich mich dann mal melden und nachfragen, wenn endlich mal wieder nicht mehr Sonntag ist. Alles in allem war ich sicher zwei Stunden draussen am Arbeiten, was ich dann am nächsten Tag - mal wieder ein Sonntag, ein echter diesmal - ziemlich intensiv verspürte. Bei meinen morgendlichen Übungen fühlte ich mich steif an, im Gegenzug war da so ein intensives Gefühl in Rücken und Beinen. Ja, richtig, das war tatsächlich ein leichter Muskelkater. Kann wohl schon mal vorkommen wenn man sich nach dem Winter  zum ersten Mal wieder dem Garten widmet....und halt keine 20 mehr ist. Wobei, solche Einsätze spüre ich eigentlich schon lange am Folgetag, das ist nicht neu. Und solange es die Muskeln sind und nicht der Rücken jammert, sehe ich auch keine echten Probleme.

Dann war ich noch in meinem Sonntag-Training, in dieser Woche allerdings bereits am Samstag. Dies hatte mehrere Gründe: einmal war es schlicht und ergreifend am Sonntag wärmer als am Samstag (und damit wurde der Ostersonntag zum idealen Tag für etwas "Aare-höckle"), dann gibt's am Samstag in der Sauna eine Aufgusszeremonie, am Sonntag eben nicht. Und nicht zuletzt plane ich am Ostermontag - auch dies ein Sonntag - ins Training zu gehen. Sonntag und Montag wäre dann zu nahe aufeinander.
A propos Aufgusszeremonie: komischerweise hatte der Fitnesspark am Samstag nicht wie üblich bis 20 Uhr offen, sondern nur bis 17 Uhr. Damit gab es auch nur eine von drei Zeremonien, 17 Uhr und 18 Uhr fielen ins Wasser. Das hatte ich natürlich nicht gewusst, war reiner Zufall dass ich um 16 Uhr schon dort war. Nun, mir egal, es hat ja geklappt. 

Am Sonntag war es dann ziemlich ruhig in der Stadt, abgesehen von den Touristen-Hotspots. Die Altstadt runter und rund um den Bärenpark hatte es ziemlich viele Leute, was ich verstehen konnte. Auch der Aare entlang waren doch einige Leute unterwegs und genossen die Sonne - es waren also definitiv nicht alle ins Tessin gereist. Bin mal gespannt, wann die Staumeldungen Richtung Norden losgehen. Der Tunnel war heute jedenfalls schon mal wieder gesperrt wegen eines Pannenfahrzeugs. 

Kommentare

Beliebte Posts