Pfingsten

Jeder und jedem das Seine - was manch eine:r mit einem verlängerten Wochenende anfängt, ist eben sehr individuell. Da gibt es jene, welche gerne Staufahren. Für sie war heute der Gotthardtunnel ein Paradies, 20 Kilometer oder 3,5 Stunden warteten auf die Fans der schleichenden Mobilität. Ob sich das lohnt, muss jede und jeder für sich selber entscheiden. Andere wiederum werden heute vermutlich mit aufsteigender Panik realisiert haben, dass ein zusätzlicher Sonntag vorgängig Lebensmittel-technisch organisiert werden muss. Viele hatten aber auch ganz einfach Freude am schönen Wetter und genossen ganz viel Sonne - in ihrem üblichen Lebensraum, ohne Stau, ohne Stress.
Ich hatte für gestern eine Einladung zum Apero erhalten, darum gab's kein Kino bei mir. Dafür Brot, Fleisch, Gemüse, Humus, Wein, Wasser und jede Menge Gespräche. Muss ja nicht immer alles nach Schema ablaufen, zumal das Wochenende ja so lang wird. Oder eben auch nicht, denn noch steht viel auf dem Programm: Kino, Training, Sauna, Besuch von Isabel...und heute habe ich bereits die Küche einer Intensivreinigung unterzogen. Danach gab's eine Abkühlung für die Füsse in der zügigen, kühlen Aare. Das Wasser stand fast bis zur untersten Stufe beim Bärenpark - soviel Wasser habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Zu Hause habe ich anschliessend meine neue Sonnenliege eingeweiht - wenn auch nur kurz, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Und zu guter letzt gab's noch eine Pizza vom Grill - wie bereits geschrieben, muss ja nicht immer alles nach Schema ablaufen...

Kommentare

Beliebte Posts