Immer wieder Sonntag
Die Sonne ist zurück, es wird warm und wärmer (und der Rasen hat auch schon wieder Durst). Die Ferienwoche ist vorüber, Morgen geht es wieder an den Start. Es ist eine wichtige Woche, die letzten Tage als Chef der kleinen, feinen Truppe des Business Engineerings. Am Freitag geht diese Ära zu Ende, am darauffolgenden Montag startet meine Nachfolgerin offiziell. Das wird uns beiden leichter fallen, weil sie ja bereits im Juni mit einem 50%-Pensum im Hintergrund gewirkt hat. Am Mittwoch wird dann unser letzter Teamtag in der alten Besetzung sein. Ich habe für diesen Tag noch mit allen aktuellen Teammitgliedern ein kurzes Gespräch vereinbart, mal schauen, ob das noch etwas Unerwartetes auf den Tisch kommt. Zudem werden wir am Mittwoch auch noch jene Person verabschieden (und uns artig bei ihr bedanken), welche den fachlichen Lead auf den Prozessthemen temporär übernommen hat. Zusammen haben wir das eigentlich gar nicht so schlecht hingekriegt.... Und ja, ich muss vermutlich damit rechnen, dass die lieben Kolleg:innen auch in irgendeiner Form mir danke sagen werden - ihr wisst, wie ich es hasse, im Mittelpunkt zu stehen. Das wird mir sowieso nicht ganz so leicht fallen, umso mehr wirkt dann so eine Aktion.
Nun, bis Mittwoch kann ja noch viel geschehen. Zum Beispiel haben die Bauleute hier in der Strasse am Freitag noch kurzerhand meinen Plan zum Abholen des Geschenkkorbs für Mittwoch torpediert: Dienstag und Mittwoch wird bei unserem Trottoir der Belag eingebaut. Die Zufahrt ist nur mühsam möglich, mit kurzen Unterbrüchen wo es gar nicht geht. Und natürlich habe ich geplant, genau am Dienstagmorgen rauszufahren, am Dienstagmittag wieder rein (mit Geschenkkorb) und dann am Mittwochmorgen wieder raus. Vielleicht muss ich da noch etwas umstellen, mal überlegen.
Ansonsten geniesse ich einfach das schöne Wetter, aktuell noch in leichter Montur, ab Morgen dann wieder etwas förmlicher und wohl auch schweisstreibender.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen