Mal was anderes

Heutzutage ist nichts mehr sicher, nicht einmal die Routine. Am Donnerstag hatte ich mich erstmals in dieser Woche schlau machen wollen über das aktuelle Kinoprogramm im Westside. War dann gar nicht so einfach, denn in der App ging rein gar nichts, nicht einmal anmelden konnte ich mich. Im Internet sah es nicht besser aus, aber mit der Zeit wurde dann klar: das war was Grösseres. Ein Pdf zeigte schliesslich das Programm vom Wochenende an und ich merkte, wie mühsam etwas war, was früher ganz normal zum Alltag gehörte: Tickets gab es nur an der Kasse und Bezahlung nur in bar. Ok, das konnte mir ja egal sein, ich hatte ja meinen Pass, aber gemütlich von zu Hause aus den besten Platz reservieren, das war so natürlich auch nicht möglich. Nun gut, ich fuhr am Freitagnachmittag direkt von der Arbeit ins Westside, Einkaufen musste ich ja trotzdem.
Vor dem Kino war tote Hose - was mir gar nicht sympathisch war. Am Ende würde ich noch alleine im Kino sitzen...ich mache ja einiges solo, aber das ging mir dann doch zu weit. Ich beschränkte mich auf meinen Einkauf und fuhr wieder nach Hause. Neue Woche, neues Glück - wobei jetzt schon klar war, dass es sowohl am Freitag wie auch am Samstag keinen Kinobesuch geben wird: einmal Charlie Chaplin, einmal Apèro bei den Nachbarn...
Heute habe ich es dann nicht über's Herz gebracht, den sonnigen Nachmittag in der Sauna zu verbringen. Darum war ich mal wieder an der Aare, direkt vom Coiffeur bei der Schönburg. Und ich war bei weitem nicht der einzige, der die Füsse in die Aare baumeln liess. Es gab sogar eine Handvoll Schwimmer in der Aare, dazu einige Boote und Stand-up Paddler. Der Sommer ist angekommen in der Hauptstadt....

Kommentare

Beliebte Posts