schon wieder?
Diese Frage habe ich doch relativ häufig zu hören bekommen, wenn ich von meinen bevorstehenden Ferien gesprochen hatte. Manche haben es etwas höflicher formuliert, etwa "hattest du nicht gerade Ferien?" - gemeint haben aber vermutlich alle das Gleiche: "Ferien? Schon wieder?
Tsja, wir haben im Büro alle ungefähr gleich viele Wochen Ferien und in diesem Jahr waren es die Mai-Ferien, welche ich so nicht geplant hatte. Denn eigentlich ist ja der April mein erster "Ferienmonat", bloss kamen mir in diesem Jahr da zu viele Termine dazwischen. Jetzt ist es eben so, dass die letzten Ferien gerade mal vier Wochen zurück liegen - unangenehm ist das für mich aber nicht, im Gegenteil.
Im Büro war ich in der letzten Woche spürbar am Runterfahren. Die Motivation musste ich zwischendurch im Keller suchen, ich erledigte was nötig war und mogelte mich ansonsten eher etwas über die Runden. Dafür gab's dann am Donnerstag nochmals ("schon wieder?") ein Bierchen mit den Leuten vom Büro. Wieder in der Turnhalle, ich wieder mit dem Bike unterwegs - diesmal aber mit Helm. Nach dem Apèro war dann Feierabend für eine gute Woche und ich freute mich eigentlich darauf, mal nicht wegzufahren. Ich hatte ja so viel zu erledigen... sagte ich jedenfalls allen, die mich danach fragten, was ich in den Ferien so machen würde. Mal wieder eine typische Form von Rechtfertigung, als ob es nicht erlaubt wäre, in den Ferien zu Hause zu bleiben. Ja, da sind tatsächlich so einige Dinge auf meiner ToDo-Liste, aber das hätte ich auch entweder früher erledigen können, oder aber nach meinen Ferien. Es hat also mehr mit meinem Wunsch zu tun, einfach mal keine Verpflichtungen zu haben, wenn ich zu Hause bin. Autowaschen am Montagmorgen, Wäsche waschen mitten am Nachmittag, Rasen trimmen am Donnerstag, ins Kino am Nachmittag, durch die Gassen von Bern flanieren an einem Wochentag....egal was es sein wird, ich habe einfach Zeit. Nur eines ist klar: ich werde diese sicher nicht nur vor dem Fernseher verbringen, dazu ist mir das Wetter aktuell einfach zu schön.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen