ein ganz normaler Samstag

Was läuft bei mir am Samstag? Richtig - Wohnungsputz. Heute war mal wieder der allererste Zyklus dran, Abstauben und Staubsaugen - natürlich die ganze Wohnung. Das ist in der Regel keine allzu langwierige Aktion, trotzdem kam ich heute mit meinen zwei Stunden nicht aus. Denn irgendwie kam mir noch so einiges dazwischen. Da war mal die Sache mit den Giesskannen. Die waren nach dem Giessen der Pflanzen ziemlich leer, und da es heute einigermassen heiss werden sollte, war Giessen natürlich alternativlos. Neues Wasser musste her, denn ob es heute tatsächlich noch Regen gibt, steht in den Sternen. Danach störten mich die Überbleibsel der Mähaktion unserer Gärtner. Die langen Grashalme an der Grundstückgrenze sind nun zwar weg, aber überall liegen seit dem Mähen Grashalme rum. Auf dem Rasen mag das ja gerade noch so angehen, aber auf dem Gartensitzplatz? Wischen, einsammeln, und am Ende war dann auch noch der Sack mit diesem Grünzeug voll. Also gab es noch einen Gang zum Grüncontainer. Und weil es gerade so gut lief, habe ich dann auch noch die herumstehenden Pfannen abgewaschen und abgetrocknet. Erst dann ging es so richtig los mit dem Abstauben und Staubsaugen. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich ganz bewusst nach Arbeit Ausschau gehalten habe. Nun, irgendwann waren meine kreativen Arbeitsbeschaffungs-Ideen aus, die Arbeit war getan und die Wohnung geputzt. 

Für die Gelateria war es gerade noch etwas früh. Darum las ich noch etwas in einem Buch und hörte Musik. Die Meteorologen hatten am Nachmittag aufziehende Gewitter vorausgesagt, ich wollte daher nicht zu spät auf die Piste. Bahnersatzbus, dann ein anderer Bahnersatzbus, ein Fussmarsch ins Marzili, ein Gelato di Berna, ein weiterer Fussmarsch und dann eine Abkühlung dieser Füsse war geplant. Um 13 Uhr war ich auf dem Bus, um 14 Uhr beim Füssebaden und um 15 Uhr meldete sich dann meine Schwester - aus der Gelateria im Marzili. Ok, waren wir schon zwei mit derselben Idee. Ich fragte nach, ob denn auf die Glace später noch ein Bierchen folgen könnte? Natürlich ging das - ich liebe spontane Menschen. Und das Bierchen waren dann zwei ausgewachsene Biere und entsprechend viel Zeit die wir uns gönnten. Und auf einmal war es schon ziemlich spät - gegen 19 Uhr war ich dann wieder zu Hause, was bei diesen langen Tagen überhaupt nicht auffällt. Nur die Tagesschau kommt an solchen Tagen immer so früh....

Kommentare

Beliebte Posts