Gemütlich - so kann es weitergehen

Aktuell ist es sehr ruhig im Büro, es scheint gerade jene Übergangswoche zu sein, in der die einen in die Ferien verreisen und die anderen noch nicht zurück sind. Mir soll's recht sein, das gibt ruhige Tage in einer herbstlichen Atmosphäre. Ja, richtig gelesen, der Herbst hat Einzug gehalten. Keine oder nur knapp 20° Höchsttemperatur, kühle Nächte, und der Wetterfrosch spricht sogar die Schneefallgrenze an. Dafür hat es in den letzten Tagen schön geregnet, die Böden sind dankbar dafür.

Was macht man in einer ruhigen Woche wie dieser? Richtig, man sorgt dafür, dass etwas geht. Gestern war Isabel die Organisatorin, sie hatte ein paar Leute zu sich nach Hause eingeladen. Da war mal Carmen mit ihrem Kai, dann Kai Schmocker, seine Schwester Vanessa mit Roger, natürlich auch die ältere Generation des Schmocker-Clans (Monika und Ändu), und selbstverständlich Gotte Rita mit Valy. War eine angenehme Gesellschaft die sich da am Bierhübeliweg eingefunden hatte. Ich habe mich wohl gefühlt und mir hat es auch wirklich gut getan, wieder einmal ein paar Leute zu sehen, welche ich vor sehr langer Zeit zuletzt getroffen hatte. Bei Vanessa und Roger ist das klar, die sind einfach die nächste Generation von alten Freunden aus Burgdorf - sie leben ihr eigenes Leben in Langenthal. Bei Schmockers war das letzte Treffen im März 2022, ist also schon elend lange her. Ich hatte mal von Isabel gehört, dass Monika sich bei mir melden wolle, etwas unternehmen zu dritt oder so. Passiert ist dann nichts - was einfach nur ein Zufall sein kann. Diesmal kam beim Abschied Monika mit der Idee, einmal zusammen im Quadrat in Zollikofen das Zmorge auszuprobieren. Mal schauen, ob es diesmal was wird. Könnte schon sein, weil sie ja generell interessiert ist an Lokalen, welche wie sie Morgenessen anbieten. Spionage in der eigenen Branche sozusagen.

Persönlich bin ich mal wieder etwas am Schwanken - stimmungsmässig. Das liegt wohl auch an Erlebnissen wie jenem vom letzten Donnerstag. Natürlich wünscht man sich jeden Tag solche Begegnungen, interessante Gespräche und das dazugehörige gute Gefühl. Das geht aber eben nicht - wäre dann auch zu gewöhnlich. Der Alltag ist ein anderer, aber der heutige Tag hat auch zahlreiche gute Begegnungen im Büro gebracht. Weil es so gemütlich ist, liegt auch immer mal wieder ein kleiner Schwatz im Bereich des Möglichen. Und das ist gut so. 

Sehr gemütlich finde ich die Erkenntnis, dass jetzt und hier - Dienstagabend - meine Arbeitswoche bereits zur Hälfte Geschichte ist. Nochmals zwei Tage, und sie ist ganz vorbei. Dass die Wetterprognosen nicht allzu toll sind, blenden wir mal aus. Es soll ja nach den beiden Herbsttagen immerhin wieder etwas wärmer werden. Gemütlich halt...

Kommentare

Beliebte Posts