Premiere

Es kommt mir vor, wie Ferien. Ich weiss, das Gefühl täuscht, am Montag geht es wieder los mit der Arbeit. Aber nachvollziehbar ist mein Gefühl diesmal tatsächlich - was ich nicht immer von mir behaupten kann. Das letzte Mal hatte ich einen freien Freitag - wie das nur schon klingt - als ich im Juni meine letzte Ferienwoche genossen habe. Damals blieb ich ja zu Hause, somit ist eigentlich alles gleich wie im Juni.

Zuerst einmal war ich ganz normal wach. Um halb Sechs zum ersten Mal auf der Toilette, und gleich alle Fenster und die Terrassentür geöffnet. Ein letztes Mal war es so richtig kühl, zumindest für die nächsten Tage und wohl auch Nächte. Es wurde dann mit der Zeit gefühlt auch ziemlich frisch in der Wohnung, gemessen kam ich knapp unter 22°, aber das ist tatsächlich schon ganz ordentlich für Juli. Dann habe ich ehrlich gesagt etwas rumgetrödelt, ein Joghurt gegessen und um halb Neun bin ich in die Kühle des Morgens raus in Richtung Fitnessstudio. Abgesehen von den Baustellen überall, war es ziemlich angenehm. Und ja, ich musste es geniessen, ab Montag fährt hier auf der Wahlackerstrasse einen Monat lang kein Bus durch (und wir anderen auch nur in einer Richtung). Baustelle bis zum Kreisel, Baustelle im Kreisel, Baustellen links und rechts der Strasse - wird eigentlich nur noch gebaut? Und ist das gesund bei über 30°?

Aktuell liegen wir hier in Zollikofen bei 29,3°, aber es ist ja erst 16 Uhr. Und Morgen ist auch noch ein Tag, Sonntag sowieso, und beide versprechen noch heisser zu werden. Da trifft es sich ganz gut, dass heute ein arbeitsfreier Tag ist - für mich. Deshalb hatte ich auch keine Eile, nach dem Training nach Hause zu kommen. Noch war es angenehm, und ich entschloss mich, die Gasse runter bis zum Zytglogge zu laufen, und von dort das Tram in den Breitsch zu nehmen. Dort im Migros gibt es diesen speziellen Käse aus Amsoldingen..... Die Einkäufe sind somit auch bereits erledigt, viel hatte ich nicht nötig und das Wenige ging alles noch in den Rucksack rein. Ein paar Eglifilet für Morgen, Grana Padano, Speckwürfeli und Eier für Sonntag. Original wird das nicht sein, aber sowohl Guanciale wie auch Pecorino habe ich dann nicht einmal im Breitsch-Migros gefunden. Geht auch so, und sonst soll sich jemand beschweren - am besten im Badezimmer, dort hat es einen grossen Spiegel.

Was sicher ist: sowohl die Aare wie auch die Gelateria di Berna werden von mir noch Besuch erhalten am Wochenende. Fitnesscenter und Saune wohl auch, aber ob ich dann nächste Woche am Dienstag nach der Geschäftsleitungssitzung in Aarau noch ins Training gehe, das wird sich weisen. Ich bin schon froh, wenn der Zug überhaupt fährt und nicht brennt....

Kommentare

Beliebte Posts