Sauna

Die Hitzewarnung von Meteo Schweiz gilt seit einigen Tagen, heute ist es nun so richtig warm geworden. Der Morgen startete noch passabel, aber unter 22° habe ich es auch mit mehrstündigem Lüften nicht gebracht - und ich habe die Fenster und die Terrassentür um halb Sechs geöffnet. Aktuell bin ich bei 25° im Wohnzimmer, draussen sind es noch 28°, es waren auch schon mehr als 30°. Allerdings habe ich heute noch ganz andere Temperaturen genossen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Das Fitnesscenter war grundsätzlich normal besucht, und es waren auch immer etwa dieselben Leute da, wie immer am Sonntagmorgen. In der Sauna hingegen war dann tote Hose, kaum jemand hatte Lust auf grosse Wärme - schliesslich gab es die ja draussen den ganzen Tag über und die nächsten Tage soll es so weitergehen. Blöd nur, dass die einzige Person im Ruheraum zur Gattung der Forstarbeiter gehörte: der hat ganz schön viel Holz zersägt. Und vermutlich wäre ein Besuch in einem Schlaflabor angesagt, denn die wiederkehrenden Atemunterbrüche deuteten doch schwer auf eine Schlafapnöe hin. Mein Aufenthalt im Ruheraum dauerte darum dann auch nur wenige Minuten, so kommt ja niemand zur Ruhe - ausser dem Forstarbeiter.

Dafür hatte ich dann ausreichend Zeit, die Frotteewäsche zu waschen und zu tumblern. Und weil es so einfach von der Hand ging, hängt auch die zweite Trommel Wäsche bereits draussen auf dem Ständer. Regen sollte es ja keinen geben, kalt wird es auch nicht in der Nacht, die Wäsche kann also gleich draussen bleiben, sollte sie noch nicht ganz trocken sein.

Daneben war es hier im Quartier bislang sehr ruhig. Ob das am Autorennen im Fernsehen lag, oder schlicht und einfach an der Hitze, kann ich noch nicht sagen. Ich gehe aber davon aus, dass es heute Abend noch etwas länger Betrieb haben wird. Schlafen kann man eh nicht bei diesen Temperaturen, und die Kinder haben Schulferien und müssen entsprechend auch nicht so früh ins Bett. 

Kommentare

Beliebte Posts