gute Aussichten

Die Woche hat ganz angenehm begonnen. Auf einen ruhigen Homeoffice-Montag folgte heute ein Tag im Büro, welcher geprägt war von zahlreichen guten, zwischenmenschlichen Kontakten. Der Morgen gestaltete sich abwechslungsreich: ein kurzes Meeting hier, ein Schwatz dort, ein ernsthaftes Gespräch etwas später und auch noch ein paar "wie mache ich das"-Fragen. Erfahrung zählt eben auch, und heute wurde sie besonders geschätzt - cool. Ich weiss manchmal selber nicht, was ich alles in meinem Rucksack an Wissen mit mir herumtrage, und verstehe dann oft auch nicht, warum das die anderen eigentlich nicht wissen. Egal...
Der Nachmittag war dann geprägt vom ersten Workshop zum Thema "kontinuierliche Weiterentwicklung PA4". Einer von drei, jener in dem wir am meisten lernen. Zusammen mit einer Kollegin vom Konzern, welche hauptberuflich Personalentwicklung macht, hatten wir einige Zeit zur Vorbereitung investiert. Und das wurde wertgeschätzt, wir haben viele Resultate erarbeiten können und sind nun beide gespannt, wie die nächsten beiden Ausgaben in den kommenden zwei Wochen. Daraus ergibt sich Arbeit, schon klar - aber eben für uns alle, die ganze Organisation. Und es gibt gleichzeitig auch Orientierung, was denn nun wann in Angriff genommen werden soll. 

Das Wetter wiederum zeigt sich rechtzeitig auf das Busker Festival von der sommerlichen Seite. Donnerstag 28°, Freitag 30° und Samstag 29°, so mag ich das, richtig gute Aussichten. Da freut man sich doch gleich noch ein bisschen mehr darauf...

Kommentare

Beliebte Posts