Hals über Kopf

Sonntagmorgen - ich sitze auf dem Sofa und blicke zurück auf die letzten 36 Stunden seit meinem letzten Beitrag. Da war ich gerade zurück von Kino und Einkaufen, es war Freitagabend und ich langsam reif für ins Bett. Noch rasch ein Blick auf's Handy - ich weiss, sollte man sein lassen. Egal, da waren wieder ein paar Fotos von meiner Tattoo-Künstlerin eingestellt. Sie hat gerade Ferien und ich hatte mir gedacht, dass sie mit ihrer Tochter unterwegs wäre. Aber bekanntlich scheitern wir an dem, was wir glauben zu wissen... Nun, es waren Fotos von ihr und ihrer Tochter, allerdings nicht aktuelle. Und dann kam noch ein Spiegel-Selfie, auf dem ihre Tattoos zu sehen waren. Das machte auf den ersten Blick nicht so recht Sinn, aber halt, da war ja noch ein schwarzes Herz-Emoji zum Bild eingestellt worden. Ich schaute also genauer hin, und entdeckte... ein schwarzes Herz-Tattoo. Sollte das etwa neu sein?

Fragen geht über Studieren - ich schrieb mal ein einfaches "öppis nöis" zurück - und dann war mein Samstag schon gelaufen, sprich total umgekrempelt. Aber das wusste ich erst eine Viertelstunde später... denn nun ging plötzlich so Einiges hin und her. Noch ein paar Fotos, etwas Gejammere von meiner Seite weil mein Termin erst am 05.09. ist, dann von ihrer Seite das Angebot, wir könnten bereits am 02.09. weiterarbeiten. Ok, das war dann ja nicht der grosse Sprung von Dienstag auf Samstag.... und dann kam das unwiderstehliche Angebot: wir könnten ja auch Morgen (Samstag eben) das Tattoo fertigmachen. Man kann sich vermutlich denken, wie lange ich überlegt habe....

Der Samstagmorgen war dann ganz klassisch: putzen, dann war ich perfekt fertig für den kleinen Final an der Frauen Fussball WM. Danach musste ich den bereits wieder verschwitzen Körper - das Putzen lässt grüssen - einer Dusche unterziehen. Zudem sollte man es ja nach dem Stechen nicht übertreiben mit Wasser und Seife etc. sowieso ein paar Tage meiden. War also der perfekte Zeitpunkt....
Um 14 Uhr ging ich aus dem Haus, um 19:30 war ich wieder zurück. Mit dem fertigen Wolf auf meiner linken Schulter. Und es fühlt sich einfach gut an... unverhofft kommt eben oft, oder zumindest immer mal wieder...

Kommentare

Beliebte Posts