Kühl

Glaubt man den Spezialisten, geht es in der nächsten Woche wieder aufwärts mit den Temperaturen. Die heutige Kaltfront war die letzte in einer Serie von Fronten, die uns ein Tief aus Grönland mitgebracht hatte. Dafür war es eigentlich noch einigermassen akzeptabel. Am Morgen schien doch tatsächlich plötzlich die Sonne. Und dieser Sonnenschein wirkte doppelt so stark, weil im Hintergrund der Himmel schon wieder tiefschwarz war. Und so ging das weiter, meistens grau, manchmal nass, zwischendurch etwas Sonne und immer kühl. Das hat mich dann aber doch nicht davon abgehalten, den Vorschlag aus der Polygonstrasse anzunehmen, und heute nochmal in der Gelaterie im Breitsch vorbeizugehen. Da ist wohl jemand auf den Geschmack gekommen...
Irgendwie war das dann auch verdient. Schliesslich war mein Training heute mal wieder so richtig gut gelaufen, die 45 Minuten auf dem Velo haben mir eine neuen "PB" gebracht. Das ist im Sportbereich die Abkürzung für "Personal Best" und heisst nichts Anderes als, dass ich noch nie so gut war. Ich glaube langsam, dass mein Pulsgurt nicht mehr richtig funktioniert hatte. Der hat eine (leider nicht auswechselbare) Batterie, die nun scheinbar langsam müde geworden ist. Heute mit dem neuen Brustgurt hat es dann diese tolle Leistung gegeben. Mir war schon aufgefallen, dass der Puls zwischendurch Achterbahn gespielt hatte - könnte theoretisch ein medizinisches Thema sein, aber mir war das bereits bekannt: Batterie schwach.
Sonst war der Sonntag geprägt von Routine: Pflanzen giessen, Frotteewäsche waschen, Kleiderwäsche vorbereiten, Menüplan schreiben, Einkaufsliste vorbereiten. Was man halt so macht am Sonntag. Und nun geht es Richtung neue Woche, eine gut gefüllte wird es sein - von Donnerstag bis Samstag wird es wohl dreimal spät Feierabend geben, das Buskers Festival ist in der Altstadt. Da freue ich mich darauf, mal schauen, wo es mich letztendlich hin verschlägt. Die Auswahl ist gross...

Kommentare

Beliebte Posts