schau genau!

Gestern Abend hat mich die Edelweiss Air überrascht, und zwar kurz vor dem Schlafengehen. Der Rückflug im November aus Gran Canaria fliegt jetzt neu wesentlich später ab als ursprünglich geplant. 17:35 ist zwar noch nicht soooo spät, aber 22:55 Ankunftszeit in Zürich ist dann doch schon ein anderes Paar Schuhe. Da kann man dann schon mal in ein Nachtflugverbot reinlaufen...zumindest in der Schweiz. Soll ich das jetzt so stehen lassen? Oder vielleicht doch besser umbuchen? Und wie genau, ein Tag weniger oder einer mehr? Bei einem mehr müsste es mit dem Hotel dann eben auch noch passen.... Ich bin noch etwas unsicher. Und das war ich auch gestern Abend, weshalb ich noch ein wenig die Alternativen im Flugplan abgecheckt hatte. Darum war ich dann auch etwas später im Bett als geplant, und zur Sicherheit stellte ich den Wecker ein. Mit einem kleinen Hebeldreh kann ich jeweils die voreingestellte Weckzeit aktivieren, diese wird kurz angezeigt - unten, in nicht allzu grosser Schrift. Leider. Denn als am Morgen der Wecker klingelt, war ich doppelt erstaunt: einmal, weil ich eigentlich im Normalfall um halb Sechs keinen Wecker benötige (wenn ich dann aufstehen will). Zum anderen, weil ich unüblich müde war um halb Sechs. Ok, dann war der Schlaf halt nicht so gut, dachte ich mir. Einmal WC und zurück ins Bett, wie üblich. Komischerweise passte die angezeigte Zeit so überhaupt nicht zur Weckzeit: 03:32. Ich schaute nochmal genauer hin - tatsächlich. Und dann schwante mir Übles: ich hatte ganz offensichtlich den Wecker zuletzt bei der Darmspiegelung verwendet. Da war die angepeilte Weckzeit...richtig, 03:30 gewesen. Hätte ich doch nur am Abend genauer hingeschaut, aber so ohne Brille ist das eben gar nicht so einfach.

Kommentare

Beliebte Posts