Veränderungen

Langsam aber sicher ist sie vorbei, die ruhige Sommerzeit wo es sich im Büro so richtig gut arbeiten lässt. Nach der 1.-August-Brücke kommen nun so langsam aber sicher die Ferienspezialisten wieder zurück, gut erholt und voller Tatendrang (so zumindest die Theorie). Diese Woche ist aber für mich noch ganz ok - schliesslich ist heute der Arbeitstag vorbei, es folgt noch der Donnerstag und dann... ich nenne es so gerne "Frei-Tag". Also Wochenende, für mich zumindest.

Veränderungen künden sich auch gerade draussen an. Die hohen Bäume auf dem Friedhof verbreiten das übliche Rauschen, wenn der Westwind kräftig bläst. Und das ist heute der Fall, der Wind wird sich erst legen, wenn die Kaltfront da respektive durch ist. Nehme ich jedenfalls an, denn spätestens ab Freitag (Frei-Tag) soll es richtig kühl werden für Sommer. Das ist mir im Prinzip ziemlich egal, schade nur, dass damit die Aare ihren Reiz etwas verliert. Wer will schon ein Eisbein aus dem Fluss ziehen..... gut, ganz so schlimm wird es ja wohl nicht werden. Und der Sommer ist ja noch nicht vorbei, es kann durchaus noch mal richtig warm werden. Wenn ich auch nicht mehr mit der ganz grossen Hitze rechne. Jetzt kommen dann hoffentlich noch die milden August-Abende, wo die Gartenlampen bereits leuchten, wenn ich noch eine ganze Weile draussen sitzen kann.

Mein eigentlicher Wochenstart - heute - ist gemütlich verlaufen. Ein paar Sitzungen am Morgen, dann nach dem Mittagessen noch etwas konzeptionelle Arbeit, und irgendwann war ich ziemlich gut vorwärts gekommen. So gut, dass ich mir erlaubte, noch etwas das schöne Wetter draussen zu geniessen. Hat sich gelohnt, beim Heimkommen war die Sonne weg und der Wind da. Jetzt noch rasch ein Kontrollgang beim Grill vorbei, nicht dass mir der wieder davonwandert....

Kommentare

Beliebte Posts