Wechselstimmung
Veränderungen gehören zum Leben dazu - soweit ist das nichts Neues. Aktuell zeichnet sich eine solche ab beim Wetter, eine Kaltfront ist angekündigt, entweder am Samstag, sonst aber sicher am Sonntag. Temperaturen unter 20°, was in diesen Tagen Tiefsttemperaturen sind, werden nächste Woche Höchsttemperaturen sein. Das kann man schon als krass bezeichnen, es ist vermutlich auch der Abschied vom Sommer bezogen auf die Temperaturen. Nun gut, auch der Herbst kann schön sein und Hitze hatten wir nun ja wirklich genug.
Wechsel wird es auch im Büro geben, und auch dies wird ein Abschied sein. Einer, welcher sicher zu reden geben wird, aber einer den viele mit Erleichterung aufnehmen werden. So spielt das Leben eben auch manchmal - und am Ende entsteht daraus vielleicht sogar eine neue Situation, welche für beide Seiten von Vorteil sein wird. Die Zukunft wird das zeigen. Ich kenne jedenfalls einige Personen, welche sich erleichtert zeigen werden - auch wenn man ja noch nicht weiss, was später folgt.
Für mich beginnt heute bereits das Wochenende, abgesehen von einem kleinen ToDo welches heute einfach nicht mehr in den vollgepackten Tag gepasst hatte. Eine kleine Sache, das Telefon bleibt offline und ich werde auch versuchen, mich nicht zu stark von den Mails ablenken zu lassen. Dann will ich noch in die Landi, brauche eine neue Packung Medikamente, will noch schnell beim Wohnmobil vorbei und könnte auch noch gleich frische Eier von Läng's Hofladen in Utzenstorf gebrauchen. Das ist dann doch schon ein ordentliches Programm und eigentlich ist ja Morgen auch noch mein Einkauftag und vielleicht geht's dann auch noch ins Kino. Oder auch nicht, denn Morgen könnte es zum letzten Mal noch richtig warm sein am Abend - ausser, die Kaltfront ist dann schon da.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen