Wochenende

Donnerstagabend hatte ich Besuch von Carmen. Danach war dann auch schon bald einmal Feierabend und die Nacht mit zahlreichen offenen Fenstern hat nochmal eine recht gute Abkühlung in der Wohnung gebracht. Und so konnte ich heute den Morgen problemlos für's Arbeiten im Büro einsetzen. Ich hatte noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und vor allem mussten die Workshop-Ergebnisse vom Mittwoch noch verarbeitet werden. Das kann nicht ewig warten, sonst sind die Gedanken im Kopf plötzlich nicht mehr so präzise und klar. Um halb Elf war ich dann aber trotzdem auf dem Weg ins Fitnesscenter, bei noch sehr angenehmen Temperaturen. 

Jetzt ist kurz nach Neun und draussen ist es immer noch sehr warm. Es dürften etwas 26° sein, bis Morgen früh dann hoffentlich wieder angenehm kühl, aber ganz so gut wird die Wärme in den kommenden Tagen nicht mehr aus der Wohnung verschwinden. Auch im Kino war es heute eher warm, dafür war sonst tote Hose. Es ist halt einfach zu schön und vor allem zu warm für's Kino. Auch gut, ich habe dann noch rasch in der Migros eingekauft und bin trotzdem gegen Acht zu Hause gewesen. Drei Packungen vom italienischen Spinat (tiefgekühlt), den es aktuell hier nur im Westside und im Shoppy gibt. Jetzt habe ich wieder einen Vorrat... und der Apfelessig mit Basilikum heisst neu Apfelessig mit Alpenkräutern. Das Bild ist noch exakt das gleiche, deshalb nehme ich an, die haben einfach nur die Kräuter verändert. Wenn man aber "mit Basilikum" sucht, ist das schon etwas verwirrend. Den letzten Essig aus der alten Flasche habe ich zur Bekämpfung von Fruchtfliegen eingesetzt. 

A propos Bekämpfung: gerade habe ich etwas von Waldbränden in Kanada gelesen. Nach Hawaii und Teneriffa nun also Kanada. So wie die Wetterprognosen für die Schweiz aussehen, wird das wohl bei uns auch schon bald wieder ein Thema, die Waldbrandgefahr.... Morgen dürfte es aber wohl eher noch die Sonnenbrand-Gefahr sein.

Kommentare

Beliebte Posts