Herbst?

Zurück aus den Ferien - Herbstferien? - stellt sich die Frage nicht mehr; der Herbst ist definitiv im Anmarsch. Die Tage sind schon wieder deutlich kürzer geworden, nun werden sie auch nochmal einen gewaltigen Schub kühler. Da wird bereits wieder von "Bodenfrost" gesprochen, aber typisch Herbst wird es dann in der Tagesmitte doch noch einigermassen warm. Übergangszeit nennt sich das, oder jene Zeit, in der man entweder zu warm oder zu kalt hat - oder eben immer irgendwelche Kleider mit sich rumträgt. 

Der erste Tag nach den Ferien war zugleich auch mein letzter Ferientag. Ich war mal wieder im Training, einigermassen ok an den Geräten, aber unterirdisch dann auf dem Velo. Vermutlich hatte ich nicht ideal zu Morgen gegessen. Eier gab es keine, der Eierkocher ist noch im Wohnmobil. Ich hatte geplant mir einen neuen für zu Hause zu kaufen, aber das klappte gestern natürlich nicht mehr. Ich hatte ja genug zu tun mit den Aufräumarbeiten im Keller nach dem Abtauen des Tiefkühlers. Das viele Eis musste ja raus, bevor ich das Teil wieder in Gang setzen konnte. Schliessen tut dieser Schrank aufgrund des Unterdrucks, und das funktioniert natürlich nur, wenn er läuft. Und offenbar eben nicht mehr so ganz richtig. Ich habe nun eine Sicherung angebracht, damit die Türe nicht von selber aufgehen kann. So eine Sauerei brauche ich kein weiteres Mal.

In der Stadt habe ich dann überraschend noch Lara aus dem Büro getroffen. Sie hatte sich ja kurz vor meinen Ferien noch einer Augenoperation unterzogen. Damit ist sie noch nicht wirklich zufrieden, das scheint noch eine längere Angelegenheit zu werden. Augen sind offenbar gerade ein grosses Thema in meinem Umfeld, auch Katrin von Gunten hat da ja ein Thema - auch sie spricht von Geduld die es braucht.

Zum Abschluss gab es dann noch ein Gelato aus dem Breitsch. Wir wollen ja nicht mit alten Traditionen brechen...

Kommentare

Beliebte Posts