Sommer!

Schon beim Aufstehen war klar: das wird ein toller Tag heute. Die Sonne schien hier in Zollikofen vom Auf- bis zum Untergang. Einziger Wermutstropfen war dieser recht zügige Wind, der war definitiv nicht mehr sommerlich, aber auf meinem geschützten Gartensitzplatz waren trotzdem T-Shirt und kurze Hosen angesagt. Herbstlich war das definitiv noch nicht - oder nicht mehr, wenn man mal davon absieht, dass die Temperaturen nach Sonnenuntergang doch rapide gefallen sind.

Ich war recht früh wach, lag dann noch etwas faul im Bett rum und beim Glockenschlag um 7 Uhr kam mir schlagartig in den Sinn: Formel 1, GP von Suzuka. Das reichte noch perfekt in die Aufwärmrunde und zum Start. Dann wird das Ganze ja nicht mehr ganz so spannend, ausser bei den Reifenwechseln oder wenn irgendwann mal wieder zwei Boliden zusammenstossen. So gab es zum Rennen dazu noch die Gelegenheit, die erste Trommel Wäsche aufzuhängen - draussen an der Sonne natürlich. Dann die zweite Trommel - Frotteewäsche - gestartet und irgendwann dann festgestellt, dass ich gar nicht so viel Zeit hatte, um Wäsche und Tumblervorgang vor dem Training über die Bühne zu bringen. Die Lösung war dann der Timer - ich habe den Tumbler verzögert gestartet, und der Trockengang war 200 Meter von zu Hause fertig, als ich zurückkam. Das Training selber war, im Gegensatz zum letzten am Freitag, diesmal wieder sehr gut. Ein gutes Morgenessen hatte seine Wirkung gezeigt. 

Nach der Wäsche musste irgendwann auch noch gekocht werden. Nicht ganz einfach der Spagat zwischen Abendessen kochen und möglichst viel draussen sitzen. Ich habe ja keine Outdoor-Küche.... Immerhin, die Teigwaren waren Resten von gestern, gab also unterm Strich gar nicht so viel zu tun. Und die Schärfe war perfekt, trotz 5 dieser knallroten Chilis.

Kommentare

Beliebte Posts