Warten

Die einen warten in Zollikofen auf den Regen. Darf man ja auch, wenn das Handy ständig Gewitterwarnungen für Thun meldet. Ist ja nicht sooo weit weg, dieses Thun..... Die anderen warten darauf, dass der Flieger in London abhebt. Schon eine Stunde verspätet und mit zwei Stunden Flugzeit dann doch schon recht spät die Landung in Zürich. Vielleicht schon im Regen, wer weiss.
Carpe diem - nutze den Tag schrieben schon die alten Römer (die neuen haben's vermutlich mehr m7t "dolce far niente"). In diesem Sinne machte ich mich heute auf den Weg. Ich wollte nochmals die Wärme geniessen. Und ich wollte hoch hinaus - relativ hoch, knappe 900 Meter über Meer. Was ich übrigens eine spannende Aussage finde, denn das Meer ist ja nicht überall und nicht immer gleich hoch. Da wird es wohl auch einen definierten Wert geben- "die" Meereshöhe, so wie es auch "das" Kilo gibt. Egal, mein Weg führte mich also heute auf den Gurten. Dort soll vom 16. September bis 25. Oktober ein Riesenrad stehen. Gesehen habe ich noch rein gar nichts, aber sie haben ja auch noch ein paar Tage Zeit - am Samstag geht's los. Aber nicht nur das - Gin-Tasting, Bier-Tasting, Raclette-Plausch, alles machbar auf dem Riesenrad.
Vom Gurten - wo es für mich den mitgebrachten Brunch gab - ging's runter, ganz runter an die Aare. Heute führte mich mein Weg dem linken Ufer entlang. Und es war so etwas wie "Henkersmahlzeit" - einfach "Henkerschwumm". Es schien, als ob halb Bern noch ein letztes Mal die 21,8° warme Aare geniessen wollte. Recht hatten sie.... Irgendwann stand ich dann im Marzilibad, so ist das halt wenn alles offen ist, weil die Badis nichts kosten. Gleich ausserhalb machte ich dann noch eine Entdeckung: in der Gelateria dort haben sie nun auch wieder Marzipan-Mohn-Glace. Und ja, musste natürlich sein - "Henkers-Glace" eben, jede:r hat so seine Vorlieben...




Kommentare

Beliebte Posts