15,2 / 13,2

Es ist Freitagmorgen, gerade wagt sich die Sonne hinterm Horizont hervor. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. 
Die Aussentemperatur beträgt aktuell 13,2°, im Wohnmobil sind es zwei Grad mehr. Das ist besser als erwartet, mal schauen, wie es weiter geht. So würde es für mich absolut passen. Abendessen war gestern auch um 19 Uhr draussen noch gut möglich und ich war bei Weitem nicht der einzige. Dafür vermutlich  - hoffentlich- bei ein paar anderen Punkten:
  • Einkaufen. wir leben ja immer noch in einer kapitalistisch geprägten Welt. Da macht es durchaus Sinn, wenn das Portemonnaie mit in den Laden kommt. Oder dann halt eben Kopfzerbrechen, wenn man 10 Meter vor der Migros feststellt, dass man es im Wohnmobil hat liegen lassen. Kurz überlegt, Optionen? Zum Glück ein paar..... Bezahlen kann ich auch mit der smarten Uhr (was ich in diesem Fall wirklich smart fand). Und mit dem Handy geht's auch, wenn Twint angeboten wird. Zu guter Letzt ist meine Kreditkarte in der Migros-App hinterlegt, und da ich im Normalfall sowieso selber scanne und bezahle mit dem Handy, schien mir das die naheliegendste Lösung zu sein. Blöd nur, wenn die App am Ende beim Bezahlvorgang meldet: Stichprobenkontrolle! Denn dann muss man wieder herkömmlich am Terminal bezahlen. Ich glaube, das war gestern meine zweite Kontrolle in diesem Jahr - natürlich genau in so einer Situation. Zum Glück funktionierte das Bezahlen mit der Uhr... auch später in der Gelateria.
  • WC-Gang. Beim Wohnmobil kann ich die Türe seitlich ganz einfach verschliessen: ein Druck auf einen kleinen Hebel oben am Schloss (innen), Türe normal schliessen und schon geht die Türe nur noch mit Schlüssel auf. Muss ich gestern unbewusst gemacht haben. Der Schlüssel war natürlich drinnen und ich überlegte mir - einmal mehr - meine Optionen: Küchenfenster (da komme ich direkt an das Schloss, wenn ich das Moskitonetz hochschnellen lasse) war leider zu wegen der erwarteten Abkühlung. Blieb noch die Heckgarage - zum Glück hat diese seit dem Hundeausbau einen Durchgang in den Wohnbereich. Da war mir dann noch die Schuhkiste im Weg, diese war ausnahmsweise nicht draussen wegen "kühl und feucht". Dass das Gefährt im Bereich der Fahrkabine noch offen war, habe ich erst heute bemerkt...


  • Zahnbürste. Drei Tage sind schnell vorbei, ich habe sie einfach eingepackt. Nach dem ersten Gebrauch meldet die elektrische Zahnbürste aber bereits eine Energie-Mangellage. Ja, das wird wohl heute den Kauf einer guten, alten Zahnbürste notwendig machen...
Wie hiess nochmal diese Sendung im Fernsehen? Pleiten, Pech und Pannen?


Kommentare

Beliebte Posts