Ende Oktober - unglaublich

Was habe ich eigentlich gemacht an diesem Wochenende? Nun, zuerst war ich mal - Überraschung - am Freitagabend mal wieder im Kino. Ich bin mir im Moment etwas unschlüssig, ob ich dieses Abo im März nochmals erneuern werde. Ist zwar immer ein Erlebnis, einen Film im Kino zu erleben. Und es ist unglaublich praktisch, die Einkäufe auch gleich am Freitagabend im Migros Westside zu erledigen. Aber rein rechnerisch sollte man ja schon zweimal pro Monat einen Film anschauen gehen - inklusive die Monate mit Ferienabwesenheiten (wo man beim besten Willen nicht ins Kino kommt). Ich schaffe das zwar aktuell noch problemlos, aber manchmal habe ich fast ein wenig das Gefühl, ich müsse doch eigentlich schon ins Kino gehen. Und nicht immer sind die tollen Filme im Programm, oder dann nicht zu den Zeiten, die ich mir wünsche. Denn Artikel einkaufen die gekühlt werden müssen, und dann noch zwei Stunden ins Kino - das passt zumindest im Sommer nicht wirklich zusammen.

Nun gut, ich war ja nicht nur im Kino. Ich war in einer Vorabend-Vorstellung und um 20 Uhr dann noch in der Migros. Im Westside ist der Freitagabend jener Tag in der Woche, an dem die Migros bis 21 Uhr geöffnet hat. Das passte also wirklich perfekt. Und kurz nach Neun war ich dann zu Hause, schaute mir die Wetterprognosen und Betty's Diagnose an, und der Abend war schon vorbei. Am Samstag war es dann Happy Day, eine Sendung die bis 22:40 angesagt war (und dann aufgrund der intensiven Berichterstattung über die Kriege dieser Welt bis fast 22:50 dauerte). Auch dies praktisch, denn es folge ja die Umstellung auf Winterzeit und ich "durfte" gar nicht allzu früh ins Bett, wollte ich nicht bereits um 5 Uhr wach sein - was am Samstag noch 6 Uhr war. Das hat auch recht gut geklappt, ich war zwar immer noch vor Sieben wach, aber die Umstellung ist mir an diesem Sonntagmorgen doch recht gut gelungen. Die neue Woche kann also kommen, ich bin "Winterzeit-bereit". Und ich bin irgendwie auch etwas "Winterschlaf-bereit", zumindest fühlt es sich in meinem Magen ein wenig so an. Gut gegessen, zwei Teller voll, plus ein feines Vermicelles - eben wie ein Tier, welches sich auf einen langen Winter vorbereitet.

Im TV läuft gerade das Vorprogramm zum Formel-1-Rennen in Mexiko. Blauer Himmel, Sonnenschein...wo genau findet dieses Rennen statt? War da nicht vor ein paar Tagen ein furchtbarer Wirbelsturm auf Land getroffen? Man sieht gerade gar nichts mehr davon, es wird gefeiert, Musik erklingt aus den Lautsprechern und auch der Dia de las mortes ist omnipräsent. Ich persönlich kann darauf verzichten, Halloween nächste Woche ist mir eher ein Graus als dass ich mich darauf freuen würde. Immerhin, in den letzten zwei Jahren ist die Klingel bei mir stumm geblieben. Ich hoffe, das bleibt auch in diesem Jahr so. Man muss sich ja nicht alles fremde aneignen, eigentlich ist das ja im weitesten Sinne auch "kulturelle Aneignung" - vielleicht könnte man das verbieten? Nein, soweit will ich dann doch nicht gehen, dann doch lieber die Knaller am 1. August und an Silvester verbieten. Das zweite kommt auch mit grossen Schritten näher und somit auch ein neues Jahr. Das ist zwar jetzt noch weit weg, aber trotzdem freue ich mich bereits jetzt darauf. Denn dann ist auch Isabel wieder im Lande, zurück aus dem fernen Hawaii. 

Kommentare

Beliebte Posts