Gruselig

Schon am Morgen ging es los, im Radio war Halloween omnipräsent. Und in den Online-Medien sah man Spinnennetze, Hexen, gruselige Kürbisgesichter und Artikel über die Wirkung von Horrorfilmen. Ist doch eine tolle Idee, ein solch gruseliges Fest - es gibt ja kein Grauen in der Alltagsrealität. Man merkt es mir wohl an, ich habe absolut keine Sympathie für diese importierten Feiertage, schon gar nicht wenn sie aus dem Trump-Country kommen. Das Beste, was ich je in Bezug auf Halloween gesehen habe, war die Schwedentorte im Design eines Spinnennetzes, das war wenigstens gut für die Seele.

Dienstagabend, für mich bereits Halbzeit in der Arbeitswoche. Ein gutes Training mit viel Power hat mich so richtig müde gemacht. Es hat gerade gereicht für den Startpfiff zum Fussball-Länderspiel Schweiz  - Spanien. Ich hatte wirklich als allererstes nach meiner Rückkehr aus dem Fitnessstudio den Fernseher angestellt. Meine Befürchtung war, dass da schon sehr früh ein Tor fallen würde. Meine (negativen) Erwartungen wurden erfüllt, nach vier Minuten stand es bereits 0:1. Ich hatte noch nicht alles ausgepackt und mein Joghurt auf dem Salontisch, da stand es bereits 0:2. Passend zu meiner Verfassung war es zu Beginn ein müder Auftritt, irgendwie schienen alle mit angezogener Handbremse unterwegs zu sein. Ausser natürlich die Spanierinnen, die haben wirklich eine aggressive, aktive Spielweise an den Tag gelegt. Für die Schweizer Mannschaft war eben auch spielerisch Halloween, zeitweise war das Fussballspiel pures Grauen - man konnte sich gruseln. Immerhin, wir haben wieder mal ein Tor erzielt. Nach so langer Zeit eine Genugtuung. Ich hatte mich schon im Vorfeld - etwa bei 0:4 - gedacht, vielleicht sollte man als einziges Ziel das Schiessen eines Tores ansagen. Gegen Spanien würde man dann zwar schnell mal 0:10 zurückliegen, aber ein Tor zu schiessen scheint mir im Moment sehr wichtig für die Moral der Schweizerinnen sein. Sie haben es dann trotzdem geschafft, kurzzeitig stand es 1:4. Mit Betonung auf "kurz", den nur wenige Minuten später hatten die Spanierinnen die Scharte ausgewetzt. Aktuell steht es 1:6, das Grauen ist zurück - es ist eben Halloween.

Kommentare

Beliebte Posts