Ganz in...Grau

Ich bin dann mal wieder zurück aus den Ferien. Gestern sah das noch ganz gut aus, mir ist trotz eher magerer Kleidung nichts abgefroren. Wer geht auch schon mit einer Winterjacke auf die Kanarischen Inseln.... Auch heute Morgen war es eigentlich recht schön, mit Sonne und Wolken. Und jetzt? Na ja, wie gemeldet und erwartet, es ist nur noch Grau und es regnet. Der ideale Tag, um alle Dinge zu erledigen, die es eben zu tun gibt nach den Ferien. Und Dinge, die man irgendwann gerne machen möchte, aber einfach kaum Zeit findet. Den Adventskranz zum Beispiel....

Damit ich auch alles bekomme, was auf meiner Liste für den Einkauf stand, bin ich heute wieder mal ins Shoppy gefahren. Mit dem Auto, weil's so praktisch ist und auf der Liste eben ziemlich viel stand. Ich will ja in den kommenden Wochen noch das eine oder andere Weihnachtsgüetzi backen, und da fehlte doch noch so einiges in meinem Vorrat. Ich hatte nicht einmal genug Zucker zu Hause. Und die Kerzen - siehe weiter oben - die fehlten mir natürlich auch noch. Dazu kam, dass mein ohnehin schon magerer Kühlschrank nach den Ferien wirklich nichts mehr hergab. Es war also sozusagen ein Notfall, ohne Einkauf kein Morgenessen, darum war ich damit auch einigermassen früh dran. Was allerdings relativ ist, denn vor Acht war ich nicht auf, dann habe ich eine Wäsche erledigt und auch sonst nicht gerade viel Fahrt aufgenommen. Um Zwölf war ich zu Hause, dann gab es Morgenessen und die Bettwäsche - Trommel Nummer 2 - kam in den Tumbler. Der Berg an Post war auch schon im Kasten, aber das war erstens ein Hügel, allerhöchstens, und zweitens bis auf drei Briefe alles Altpapier. So ging das natürlich recht schnell...

Nun bin ich eigentlich schon ordentlich zufrieden mit dem, was ich alles erledigen konnte. Im Rhythmus bin ich noch nicht, aber dafür war der Freitag auch nicht gedacht. Damit fangen wir dann Morgen Samstag an....

Kommentare

Beliebte Posts