Zurück in den Alltag

Freitag war ein komischer Tag, weil alles irgendwie anders war, als sonst an einem Freitag (abgesehen vom Kinobesuch ganz am Schluss). Der Samstag war dann schon etwas näher am normalen Rhythmus, auch wenn es ein paar "Abweichungen" gab, aber man muss ja flexibel sein. Dieser Sonntag war nun jetzt schon so ziemlich Normalität, ich kehre langsam in den Alltag zurück - der mich dann Morgen sowieso einholen wird. 

Morgenessen - für mich unüblich mal wieder mit Brot, Butter, Honig, Käse und etwas Trutenfleisch. Dazu einen Orangen-Grapefruit-Saft und zwei Kaffee. Eier? Fehlanzeige, war mal so geplant, aber ich hatte in meinem freitäglichen Hunger zu viel Brot gekauft, und die frischen Eier halten nun mal länger.... Dann stand ein Training (ohne Sauna) auf dem Programm. Ich habe es bei 50 Minuten belassen, eine ganze Stunde wäre zwar möglich gewesen, aber nach den Ferien darf es auch mal etwas gemütlicher starten. Anschliessend - und hier folgt die erste Ausnahme - habe ich mich noch etwas in der Altstadt umgesehen. Zum einen, weil das Wetter gerade so einladen war. Zum anderen, weil ich das schon lange nicht mehr gemacht hatte und seit meiner Rückkehr nicht dazu gekommen bin. Ich hätte es zwar sicher noch irgendwo untergebracht, aber wer will schon stressen nach den Ferien? Heute hat es wunderbar gepasst und es waren auch schon ziemlich viele Vorboten zum morgigen Zibelemärit zu sehen: da wurden Stände aufgebaut, Pavillon standen rum, Starkstrom-Verteiler warteten auf die Anschlüsse und Gemüse-Lastwagen  luden irgendetwas ab - ich vermute mal stark, dass es Zwiebeln waren. Unten beim Bärenpark war der Wasserstand der Aare mal wieder im Normalbereich, es scheint also gerade genug Wasser im Thunersee zu haben. Und auch ein Bär trottete durch sein Gehege, bin mal gespannt, wann bei denen der Winterschlaf beginnt. 

Was jetzt noch zu tun bleibt? Meine frisch gemachten Güetzi geniessen, ein feines Znacht kochen und mich mental auf den morgigen Arbeitsstart vorzubereiten. Die Wäsche, die ist ja bereits gemacht....



Kommentare

Beliebte Posts