eine windige Angelegenheit

Am letzten Freitag habe ich die Schutzhaube des Grills ausgewechselt - die alte hatte mehrere Risse bekommen. Sicher, es war nicht mehr die neuste Haube, aber schuld daran ist wohl in erster Linie der Wind. Und dieser rüttelt auch jetzt gerade wieder an Storen und reisst an der Befestigung der neuen Haube. Ein Stresstest also sozusagen...

Sonst war die Woche eher von der ruhigen Sorte. Am Dienstagabend ein Apéro in der Kantine, darum gestern erst im Training. Beide Abende war ich nicht besonders früh zu Hause, darum tat es heute gut, mal wieder im Homeoffice die eigene Wohnung zu geniessen. Dies gelingt natürlich noch viel besser, wenn das Wetter so grau, nass und  windig ist wie heute. Es soll zumindest Morgen noch so weiter gehen, ab Samstag könnte es dann etwas bessern. Und ja, es ist bald Weihnachten - deshalb ist das Wetter eigentlich passend. Auch Lothar war an den Weihnachtstagen, und Schnee hatten wir schon ewig nicht mehr - zumindest gefühlt - an Weihnachten. Irgendwie ist es mir auch egal, ich bin ja am 24. und 25. unterwegs und da passt es mir recht gut, wenn die Strassen trocken und gut befahrbar sind. 

Morgen werde ich mir ein letztes Mal die Wohnung vornehmen, in der kommenden Woche gibt's dann nur Putzen nach Bedarf, sprich Staubsaugen wenn mir etwas auffällt. Im neuen Jahr geht es dann wieder los, nicht nur mit dem Putzen. Aber zuerst kommt ja mal noch Weihnachten und dann erwarten wir ja auch noch eine Rückkehrerin kurz vor dem Jahreswechsel. Ich denke, sie wird einiges zu erzählen haben...

Kommentare

Beliebte Posts