Weihnachten 2023

Das ist schon angenehm, wenn auf den Sonntag zwei Feiertage folgen. Zusammen mit Freitag und Samstag ergeben sich für mich so fünf arbeitsfreie Tage. Da kann man nicht klagen. Langweilig war es mir auch nicht - Training am Freitag, Sonntag und Dienstag, das Weihnachtsessen in Solothurn, das Raclette-Essen in Lyss und die Familienfeier in Thun. Da kam mir dieser eher ruhige Dienstag doch gerade gelegen.

Das Wetter war einmal mehr weihnachtlich mild, mit viel Sonne und der Tag verlief gemütlich. Klar, da war noch die Wäsche zu erledigen, welche ich gestern rausgeschoben hatte. Und wie bereits erwähnt ist der Dienstag für mich ein Trainingstag, auch an einem Feiertag. Und da ich Morgen wieder einen halben Tag arbeiten werde, habe ich auch noch gleich eingekauft. Im Bahnhof geht das problemlos, viel brauchte ich sowieso nicht. Bis und mit Silvester habe ich nun genügend Vorräte, um die zwei Feiertage in der nächsten Woche werde ich mich am kommenden Freitag im Westside kümmern. Lachs habe ich bereits für die Lachsbrötli am ersten oder zweiten Januar, und erfahrungsgemäss bleibt dann auch genug übrig für Lachsteigwaren.

Bereits Tradition in der Altjahrswoche ist der Spengler Cup. Gut möglich, dass ich den einen oder anderen Match anschauen werde. Aber extra Zeit dafür reservieren werde ich mir nicht - wenn es passt, ist es ok, wenn nicht spielt es auch keine Rolle. Wenn das Wetter so gut bleibt wie heute, dann werde ich kaum den ganzen Nachmittag (nach dem Arbeiten) zuhause bleiben, dann muss ich noch etwas die Sonne geniessen. Aber das wird sich zeigen, das liegt in den Händen von Petrus - zum Glück.

Kommentare

Beliebte Posts