Willkommen zurück

Das kommt eigentlich regelmässig vor, dass jemand aus der Be- oder Verwandtschaft aus den Ferien zurückkehrt. Wenn die Abwesenheit aber fünf Monate gedauert hat, ist das schon etwas speziell. Und Isabel war nun ja wirklich am anderen Ende der Welt, 12 Stunden Zeitdifferenz ist eben eine halbe Erdumrundung. Nun ist sie wieder in der Schweiz, irgendwo, ich weiss es nicht genau. Natürlich möchte ich sofort von ihr hören, was sie erlebt hat. Was sie gekauft hat und wie es ihr in der Schule ergangen ist. Aber ich weiss auch, dass ich nicht der einzige bin, dass andere Menschen jetzt gerade vielleicht noch etwas wichtiger sind als ich. Und nicht zuletzt hätte ich nun das Bedürfnis erst einmal anzukommen.
Geduld ist gefragt, dabei hätte ich gerade jetzt viel freie Zeit, und ich muss etwas aufpassen, dass ich nicht zu viel fernsehe. Darum steht Morgen das übliche Training auf dem Programm, dazu wohl der letzte Einkauf in diesem Jahr, und wenn ich Lust habe gibt's wohl noch einen Film im Kino. Das Ganze natürlich gemütlich über den Tag verteilt, die Ruhe vor dem kommenden Silvester. Wann war ich zuletzt an Silvester nicht zu Hause? Ich erinnere mich gar nicht mehr. Wird also ungewohnt sein, und darum bin ich ehrlich gesagt etwas gespannt, wie am ersten Tag des neuen Jahres meine Bilanz aussehen wird. Ich habe dann ja 366 Tage Zeit, bis es wieder soweit sein wird...

Kommentare

Beliebte Posts