Sonne pur
Nach einer kalten Nacht startete der Tag wie versprochen mit viel Sonnenschein - und das hielt an bis jetzt, die Sonne ist weg, aber das Abendrot spricht Bände. Ich war heute recht fleissig, das grosse Badezimmer mit der Dusche ist gründlich gereinigt, der Kehricht ist weg, die ganze Wohnung frisch gesaugt und der Einkauf ist auch erledigt. Damit ist übrigens nicht der Wocheneinkauf gemeint, sondern nur noch das was ich gestern nicht gefunden hatte: 2 Fussball-Brötli für die Hamburger und ein Hausbrot für das Fondue von Morgen - unter anderem.
Gestern hatte ich im Kino einen wirklich lustigen, auch etwas romantischen Film gesehen. Wie erwartet waren viele junge Menschen im Saal, eigentlich waren es Grüppchen von jungen Frauen oder junge Frauen mit ihrem Freund. Das war klar, denn der Film erzählt von einer frischen Liebe, die aufgrund von einem Missverständnis keine Chance hat. Statt sich zu lieben, hassen sich die zwei Protagonisten - und treffen natürlich unfreiwillig bei einer Hochzeit als Trauzeugen wieder zusammen. Sie für ihre Schwester, er für seine beste Freundin. Ja, genau, auch dieses Thema musste natürlich noch in den Film rein, gleichgeschlechtliche Ehen. Natürlich wissen die Familienangehörigen relativ schnell, dass sich die zwei Trauzeugen hassen. Und sie tun alles, damit sich das ändert. Und weil das die zwei so richtig nervt, tun sie fortan so, als ob sie ein Paar wären... der Rest ist vorbestimmt und schnell ziemlich klar. Lustig war er trotzdem und man geht mit einem guten Gefühl aus dem Kinosaal.
Der Film war kurz vor Acht bereit zu Ende, ich hatte also anschliessend füglich Zeit für den Einkauf und war trotzdem recht früh zu Hause. So hatte ich die Gelegenheit, noch die eine oder andere Sendung nachzuschauen, die ich unter der Woche verpasst hatte. Den Bergdoktor habe ich aber immer noch nicht geschafft, der ist wohl heute "fällig"...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen