es läuft ganz schön was

Es ist schon wieder Freitag, draussen herrscht graues Einheitswetter. Ist ja der Geburtstag von Astrid - vielleicht hat sie ja Glück und es gibt noch leichten Föhn-Einfluss, dann könnte es heute bei ihr noch etwas Sonne geben. Hier wohl nicht - egal. Ich muss ja nicht allzu weit, eine Trainingssession steht noch auf dem Programm und abends einkaufen und vielleicht noch Kino. Bereits erledigt ist das Papier-Abbinden und die Buchhaltung. Ich wollte ja nur rasch die Zinsen vom Jahresende buchen, damit die Saldi auch wieder mal alle stimmen. Aber Zinsen buchen und Kontostand abgleichen geht halt nur, wenn auch alle Buchungen stimmen. Und das Postkonto hatte ich letztmals im Juli (!) abgeglichen. Das gab jetzt halt gerade etwas zu tun, denn da schleicht sich schon immer mal wieder der eine oder andere Fehler ein: falsches Belastungskonto (Kreditkarte oder Twint ist halt nicht das gleiche Konto), eine Twint-Überweisung vergessen (so sammelt man heute für austretende Mitarbeitende), oder auch mal eine Geldverschiebung von Konto zu Konto, welche nicht korrekt eingetragen ist. Nun ist's erledigt und es gibt keine Ausrede mehr um nicht ins Training zu gehen, Regen hin oder her.

Spontan war ich gestern dann doch noch in der Ikea. Hat sich gelohnt, viele freie Parkplätze, wenig Besucher. Das Abtropfgestell habe ich gefunden, dazu gab's noch ein paar Holzbügel (keine Ahnung, warum ich immer zu wenige davon habe) und ein Pack Rechaudkerzen. Mit dem 10-Franken-Gutschein habe ich rund 17 CHF bezahlt, kein schlechter Deal. Und weil ich so schnell durch den Laden durch war, hatte ich später noch Zeit für einen ersten Kinobesuch: Dune, Teil 1 wurde nochmals gezeigt, weil Ende Monat der 2. Teil in unsere Kinos kommt. Teil 1 hatte ich noch nicht gesehen, darum passte das für mich perfekt. Jetzt gibt's an diesem Wochenende halt 2 Kinobesuche, dafür war ich ja im Januar nicht so oft dort.. und es kostet mich ja nichts (mehr).

Kommentare

Beliebte Posts