Frühling

Er kommt mit grossen Schritten näher, der Frühling. So scheint es jedenfalls wenn ich meinen Blick nach draussen wandern lasse. Es ist kaum zu glauben, aber der Schnittlauch vom letzten Jahr hat doch tatsächlich den Winter überlebt. Das habe ich noch nie erlebt, was ein Indiz dafür ist, dass es wohl doch vorwärts geht mit der Klimaerwärmung. 


Am Wochenende habe ich dazu noch einen Artikel gelesen, in welchem ein überdurchschnittlich warmer Frühling vorausgesagt worden ist. Gut, dafür muss man wahrlich kein Prophet sein, die Wahrscheinlichkeit ist hoch und die Wettquoten dürften miserabel sein. Wir werden es schon bald erleben, der meteorologische Frühling ist nur noch vier Tage entfernt - heute mit eingerechnet.

Frühling stand auch gestern auf dem Programm. War mal wieder eine verzwickte Situation, welche die Drehbuch-Schreibenden (so ist es politisch wohl korrekt) zusammengezimmert hatten. Heiratsschwindel gab es dort, wo man es nicht hatte kommen sehen - ich zumindest nicht. Und dort wo es vermutet worden war, gab es dann keinen. Dort ging es wohl eher darum, dass Kinder ihr potentielles Erbe wegschmelzen sahen. Dafür gab es einen eindeutigen Hinweis darauf, wer in der letzten Staffel den Schweinskopf als unerfreuliches Geschenk bei der Dorfhelferin deponiert hatte. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Der Rest.... wir werden es sehen. Bleiben Fragen offen in der letzten Sendung, ist eine weitere Staffel zumindest wahrscheinlich. Beim Bergdoktor ist diese offenbar bereits beschlossene Sache, die Dreharbeiten sollen schon bald einmal beginnen. Warten müssen wir dann trotzdem fast ein ganzes Jahr.

So wie auf die Fasnacht - wobei ich eher die Zeit zwischen zwei Fasnachtswochen schätze. Die Fasnacht selber könnte mir eigentlich gestohlen bleiben. Das einzig Gute daran: sie signalisiert den kommenden Frühling - wobei wir wieder beim Anfangsthema sind und beim Fakt, dass alles irgendwie zusammenhängt....

Kommentare

Beliebte Posts