Wochenende

Pünktlich zum Wochenende hat sich die Sonne zurückgemeldet. Das ist doch wirklich nett, oder? Den Morgen nutzte ich um etwas in die Gänge zu kommen: aufstehen, dann noch einmal ins Bett, etwas Musik hören, nochmal aufstehen, Zähne putzen, was anderes anziehen, Wohnung lüften, ein bisschen Medienkonsum, Morgenessen, und und und. Ganz viele Kleinigkeiten, denn putzen mochte ich nicht. Vielleicht am Nachmittag, wobei ich dieses "vielleicht" bereits kenne - meist ist das ein verstecktes "Morgen". Nun gut, um elf Uhr trudelte Isabel ein um das Auto abzuholen. Das war dann auch gleich der Startschuss für mich, um ins Shoppy zu gehen. Ich hatte mir gedacht, ich gehe mal wieder ins Shoppy, wenn ich schon mit dem öV einkaufen muss. Ich wusste ja nicht, wann das Auto zurückkommt und ob es denn noch reicht zum Einkaufen und für ins Kino. Darum hatte ich das auf Samstag verschoben - Kino, meine ich. 

Wie üblich kam es dann anders. Um halb Sechs war das Auto wieder da und ich entschied mich doch noch für's Kino. Einkauf war ja bereits erledigt und darum konnte ich pünktlich um 20:15 in die Abendvorstellung. War auch ein ganz interessanter Film, nur wird es halt immer spät, bis ich zu Hause bin. In diesem Fall war es dann schon Samstag, bis ich ins Bett kam. Trotzdem war ich am Morgen dann gut ausgeruht und hatte auch endlich mal wieder einen normalen Energiestand rund eine Woche nach meiner Grippe. Zuerst einmal putzte ich die Küche und saugte die ganze Wohnung. Später machte ich dann noch eine Tour durch die Berner Altstadt: Casa Nobile, Ferrari, Coop, Migros... ich musste noch ein paar Kleinigkeiten für nächsten Sonntag kaufen. Da feiern wir den Geburtstag von Astrid und ich will ihr ein paar Berner Spezialitäten und sonstige Leckereien mitbringen. Sonst kommt mir ehrlich gesagt nichts in den Sinn, man sieht sich ja so selten....

Auch für eine Portion Gnocchi reichte später die Energie noch. Die sind jetzt unten im Tiefkühler, Morgen werden sie portioniert und in gefrorenem Zustand gelagert. Gegessen habe ich nämlich eine Pinsa mit Morcheln, Zwiebeln und Schinken, dazu einen Blattsalat. Auch das musste natürlich zuerst mal gebacken und angerichtet werden....

Kommentare

Beliebte Posts