ich geb' ihr die Kugel...

Ja, liebe Lara, nun hast du sie also - die kleine Kristallkugel für den Sieg in der Riesenslalom-Wertung. Die nächste(n) Kugel(n) kommen dann am nächsten Woche dazu, die ganz grosse mit Sicherheit, alles andere ist dann Zugabe. Und wer weiss, vielleicht ist ja Petrus ein Schweizer und er macht es dir ganz leicht: ohne Rennen gibt's keine weiteren Punkte und - Irrtum vorbehalten - führst du ja auch bei Abfahrt und Super-G. Und dann ist da ja auch noch Marco Odermatt...

Es ist Sonntagnachmittag, der gestrige Samstag war ein eher ruhiger, gewöhnlicher seiner Sorte. Einmal die Wohnung geputzt, etwas Zeit für die Schweizer Skisportler investiert, und dann bei einigermassen schönem Wetter mal wieder an der Aare, unten beim Bärenpark. Das Wasser war eher bräunlich, grössere und kleinere Äste trieben gemächlich in Richtung Wohlensee (wobei sie vermutlich dort nie ankommen, weil sie vorher in irgendeinem Rechen hängengeblieben sind). Ja, es hatte geregnet und das merkt man der Aare halt einfach an. 
Sommer ist es noch lange nicht, und weil auch die Frühlingssonne gestern nicht wirklich in Bern zu Gast war, hatte es sehr wenig Leute an der Aare (in der Aare war sowieso noch keine:r). Es war dort richtig ruhig, im Gegensatz zum Rathausplatz, wo irgendwelche Leute für oder gegen irgendwas mobilisiert hatten. Ich dachte zuerst, da spielt jemand Musik und die wäre so gut, dass dermassen viele Zuhörer: innen innegehalten hatten. Da waren aber auch noch ein paar Plakate, ich glaube es ging um Gesundheit. Das hätte natürlich auch eine Werbeveranstaltung sein können, oder ein Bibelclub der sich gesangstechnisch betätigte, jedenfalls war gerade so eine gemütliche, umhüllende Stimmung als ich dort vorbeiging. Eine Gasse weiter - Kramgasse? - standen dann zwei Polizeiautos und ein Polizist sperrte den Zugang zum Rathaus ab. Ok, dann vermutlich was kantonales, aber angemeldetes. Und aufgrund der wenigen Polizisten, schien es sich eher um friedliche Leute zu handeln. 

Generell war es gestern recht gemütlich in der Stadt. Nicht allzu viele Leute in den Gassen, eine überschaubare Menge an Touristen - was nicht heisst, dass sie nicht problemlos dem Bus im Weg stehen konnten. Dazu braucht es nicht viele, nur die richtigen.... Jedenfalls war ich dann nicht allzu spät wieder zu Hause und freute mich auf mein thailändisches Abendessen. Vermutlich habe ich davon dann etwas viel gegessen, denn wie ist es sonst zu erklären, dass ich heute ohne Morgenessen im Fitness eine meiner besten Leistungen auf dem Velo abgeliefert habe? Oder wäre das vielleicht immer so - ohne Morgenessen auf's Rad = Topleistung? Finde ich noch raus, garantiert...

Kommentare

Beliebte Posts