Kühler

Gestern war es so richtig warm hier im Tessin. Zwar fing der Tag etwas kühl an und es dauerte etwas bis zum T-Shirt-Wetter, aber dann war es richtig toll. Nach dem letzten Rennen machte ich mich langsam auf in Richtung Bus. Ich habe ihn verpasst, genau wie gestern - meine Zeitplanung geht im Moment gerade gar nicht auf, weil die Haltestelle wegen einer Baustelle doch einiges weiter weg ist. Ich bin dann also bis zum Einkaufszentrum gelaufen und dort erst eingestiegen - in den nächsten Bus. Dafür hatte ich dann keine Lust auf Ascona, und habe mir stattdessen mal wieder einen Rundgang durch Locarno gegönnt.

Am Abend ging's dann mit Gerardo und seiner Frau nach Cannobio - sehr schön, aber auch sehr abgelegen öV-technisch. Ohne Auto bleibt eigentlich nur das Schiff. Wir waren in einem Sushi-Restaurant, all you can eat, für 30 Euro pro Person (plus 2 Euro Coperto). Gibt's bei uns nicht zu einem solchen Preis. 
Heute war's dann zuerst bewölkt, einiges kühler und es gab auch ein paar Tropfen Regen. Am Nachmittag dann Sonne und (kühler) Wind. Zeit, ein paar alte Kollegen vom Volleyball zu begrüssen, welche gerade ihr Beach-Wochenende im Campofelice geniessen. Tat gut, diese Begegnung. Nun bleiben noch das Fondue, eine kühle Nacht, und dann eine vorsichtige Heimfahrt übrig von meinem Wochenende im Tessin.

Kommentare

Beliebte Posts