Body Lotion

Es ist halb Acht abends, draussen zeigt das Thermometer knapp 23° an, drinnen etwas darüber. Es war ein sonniger Tag und ich habe zum ersten Mal in dieser Saison Body Lotion auftragen müssen. Die Sonne an der Aare war stärker als erwartet - schlimm ist es nicht, aber genug Sonne war es allemal. Morgen ist es nochmal schön, dann geht es erwartungsgemäss wieder bergab. Und auch für die Ferien sieht es nicht übermässig warm aus, so um die 19° Höchsttemperaturen sind nicht unbedingt der Brüller - aber im Kontext der Klimaerwärmung müssen es ja nicht immer Rekorde sein. 

Gestern war ich zuerst in Olten um mir den neuen Hub der Post anzuschauen. Ein Hub ist ein Bürogebäude, der sich primär an Mitarbeitende richtet, welche eigentlich ihren Arbeitsort woanders haben. Wir wollen Ende Mai dort unsere Klausur abhalten, eine kleine Erkundung machte da sicher Sinn. Für einen Freitagmorgen hatte es dann doch relativ viele Personen im Gebäude, aber die Sitzungszimmer waren frei und ich konnte mich umsehen und einige Fotos schiessen. Später ging es dann mit dem Zug zurück nach Bern und ab ins Training. Danach, kleine Belohnung, ein Gelato im Breitsch und nach Hause mit dem Bus Nummer 36 (der fährt leider Samstag und Sonntag nicht). Später dann das übliche Programm, Kino - Einkaufen - Dürüm.

Heute war dann zuerst der Boden der ganzen Wohnung dran und das Wasser sprach Bände: es war dringend nötig gewesen. Nun ist alles wieder sauber, zudem ist das Gäste-WC ebenfalls noch glänzender als vorher - so richtig schmutzig sieht es dort eigentlich nie aus, weil es einfach zu wenig gebraucht wird. Nach einem kleinen Frühstück - zwei weiche Eier - war nochmal ein Cardio-Training angesagt. Morgen ist das nicht möglich, weil ich im Kursaal am Brunchen bin - vorher reicht es nicht, nachher macht ein Training keinen Sinn. Also stand es heute auf dem Programm. Später spazierte ich durch die Altstadt bis zum Bärenpark und prüfte die Temperatur der Aare. Ich würde sagen, 10 oder 11°, aber gegenüber waren einzelne Personen tatsächlich schon am Baden. Einfach ufernah und sie mussten sich flach hinlegen, aber der ganze Körper war im Wasser. Für mich wäre es zu kalt gewesen, ich genoss die wärmende Sonne - und darum kam am Abend dann die Body Lotion zum Einsatz. Aber hey, 13. April und so viel Sonne und Wärme - das ist einfach toll.

Kommentare

Beliebte Posts