1. Mai

Schon wieder ein neuer Monat. Und der fängt schon mal gut an, mit etwas Sonne, viel Saharastaub un höhen Temperaturen. Ich habe gerade den Rasen getrimmt und bin dabei sogar etwas ins Schwitzen gekommen. Hätte ich nicht unbedingt erwartet vor dem Mittag. Gut, dann ist wenigstens klar, dass ich am Nachmittag problemlos im T-Shirt nach draussen gehen kann. Bereits erledigt: mein Auto ist heute schon durch die Waschanlage gefahren, der Blütenstaub ist abgewaschen und jetzt wartet der Skoda geschützt auf den nächsten Regen - und der soll schon in dieser Nacht kommen. Somit wird der Donnerstag für mich ein Tag für Zuhause, abgesehen vom Training, aber das lege ich dann so, dass ich nicht in sintflutartigen Regenfällen auf der Strasse sein werde. Ich habe ja in dieser Woche Zeit und nehme mir diese auch- für mich. Hatte ich schon erwähnt, dass ich am Montag noch in einer Massage war?
Also, die Woche ist sehr angenehm bislang. Es ist schön, so viel Zeit zu haben, und es macht Spass, so viele Dinge stressfrei erledigen zu können, für die sonst so wenig Zeit bleibt. Das Wohnmobil ist nun im Prinzip wieder einsatzbereit aber es dauert schon recht lange bis zur nächsten geplanten Ausfahrt. Vielleicht ergibt sich mal etwas spontan über ein Wochenende. Ist aber recht schwierig, zuerst stehen Auffahrt und Pfingsten im Weg, im Juni bin ich in Seattle und dann sind schon Sommerferien. Und ich gehe ja nicht campen, wenn man reservieren muss.... Auch sonst ist noch das eine oder andere angesagt, beispielsweise eröffnet heute in einer Woche das neue Restaurant an der Aare in Worblaufen. Da waren früher immer andere Imbissstände, nun hat die Gemeine Ittigen 4,5 Mio investiert und dieses Bijou geschaffen. Ob es wirklich eines ist, schaue ich mir heute mal an. Geplant ist ein Spaziergang der Aare entlang von Worblaufen bis zur Nydeggbrücke, dann die Altstadt hoch und vielleicht, nur vielleicht noch ein Gelato im Breitsch. Ich lasse mich mal treiben und inspirieren...

Kommentare

Beliebte Posts