Aprilwetter

Heute habe ich am Morgen bis 10 Uhr von zu Hause aus gearbeitet - unüblich für einen Freitag bei mir. Dann machte ich mich auf Richtung Fitnesspark in der Stadt Bern. Das Wetter war sonnig, einigermassen warm und deshalb tauschte ich die normale gegen eine Sonnenbrille. Poloshirt und eine Strickjacke sollten genügen, dachte ich zumindest. Zum Glück schaute ich noch auf den Regenradar. Denn dort war zu sehen, dass es durchaus noch Regenzellen gab, die durch's Land streiften. Also entschied ich mich um - Strickjacke an den Bügel, Regenjacke stattdessen am Körper. Schirm? Ne, wozu auch...

Das Training lief so la la, aber draussen sah es gegen Ende des Trainings nicht einmal mehr so la la aus, das war schon eher Dämmerungsstimmung. Wie lange das schon so aussah, wusste ich nicht - beim Zirkeltraining sehe ich nicht nach draussen, das geht erst auf dem Ergometer. Nun, zuerst mal wurde ich so richtig nass - unter der Dusche. Dann war ich irgendwann mal trocken und bereit für den Heimweg - dann kam die böse Überraschung: Wolkenbruch in Bern, dazu eine schöne Geräuschkulisse, es gewitterte über der Stadt. Die Regenjacke tat ihr Bestes, aber die hört natürlich irgendwann auf, und ab dort werden dann die Hosen nass. Zum Glück sind es nur etwa 200 Meter bis zur Bahnhofunterführung vom Fitnesspark aus. Da war ich dann erstmal sicher und ich nahm mir dann so richtig Zeit mit dem Heimfahren. Denn Gewitter sind ja dafür bekannt, dass sie in der Regel nach kurzer Zeit weiterziehen und der Regen nachlässt. Ganz trocken kam ich dann trotzdem nicht nach Hause, aber immerhin war ich auch nicht wirklich nass. Und ratet mal, wie sich das Wetter jetzt präsentiert? Sonnenschein, blauer Himmel und ein paar Wolken. Aprilwetter halt... am 24.Mai.

Kommentare

Beliebte Posts