Endlich Juni - endlich Sommer?

Gerade im TV bei unseren nördlichen Nachbarn: Starkregen, Überschwemmungen, das Handy-Netz ausgefallen und die Menschen sollten ein weisses Laken aus dem Fenster hängen lassen, wenn sie Hilfe benötigten. Echt jetzt? Sind wir jetzt schon so weit? Auch in der Schweiz sind die Pegel vielerorten hoch, zu hoch sogar. Auch bei uns war es etwas zu viel, vor allem in der Ostschweiz. Nun soll es aber endlich langsam nachlassen, und nächste Woche - etwa ab Dienstag - sollte es sonniger und wärmer werden. Ist das nun der Startschuss für einen sommerlichen Juni? Oder folgt auf die starken Regenfälle vielleicht eine Phase von Hitze und Trockenheit? Wer weiss, aber jammern und uns etwas anderes wünschen sollten wir besser nicht - es könnte erfüllt werden.
Die Woche war anstrengend und ermüdend: Mittwoch Klausur in Olten, um 23 Uhr zu Hause. Am Donnerstag nochmals Klausur in Olten und am Abend noch Bier und Pizza im Wankdorf mit den Stifteclub-Kollegen - um 22 Uhr zu Hause. Freitag habe ich mir dann eine Auszeit genommen und auf's Training verzichtet. Dafür war ich im Büro, Klausur-Utensilien zurückbringen, dann im Breitsch in der Migros und anschliessend bei der Gelateria vor verschlossenen Türen. Da ich die Gelati für den Samstag kaufen wollte, musste ich am Nachmittag nochmals hin. Mit dem Bus diesmal, am Morgen war ich mit dem Auto unterwegs gewesen. Dafür gab es danach kein Einkaufen im Westside, keinen Dürüm und auch kein Kino. 
Heute Samstag hatte ich dann Besuch von Carmen. Zwischen Vier und Fünf hatten wir abgemacht, um 16:05 war sie da. Und sie blieb bis halb Zehn, was ich dann doch nicht ganz so erwartet hatte - dafür umso erfreuter zur Kenntnis nahm. Allerdings war ich schon ziemlich müde und wohl nicht der perfekte Gastgeber, aber wir haben viele gute Diskussionen gehabt. Jetzt ist aber langsam Feierabend, die Abwaschmaschine läuft, die Waschmaschine ist programmiert - muss alles irgendwie Platz haben in diesen Tagen. Am Freitag geht's ab nach Seattle, und bis dahin ist mein Programm weiterhin recht voll: Stadtführung in Solothurn am Sonntag, Massage am Montag, Training am Dienstag, Tatarbüffet am Mittwoch und dann Koffer packen am Donnerstag. Und ich arbeite ja noch von Montag bis Donnerstag....

Kommentare

Beliebte Posts