Feierstimmung

Diese Woche war wieder mal richtig kurz - angenehm, weil ich unterm Strich nur drei Tage gearbeitet habe, etwas bedenklich weil ich trotzdem das Gefühl habe, nicht wirklich viel gemacht zu haben. Aber vermutlich ist das falsch, ich hatte einfach etwas viel im Kalender und die Freiräume waren dafür nicht so gross. Die Gelegenheiten welche sich mir in dieser Woche geboten haben, die musste ich aber einfach beim Schopf packen.
Nach dem Regenerationsmontag und dem ersten Arbeitstag zu Hause, war der Mittwoch nochmals ein ruhiger Tag im Büro. Recht so, denn ich hatte den Eindruck, diese Woche ist es mit jedem Tag tüppiger geworden. Der Hygrometer in meiner Wohnung hat das bestätigt, zusammen mit den steigenden Temperaturen war das dann irgendwann nicht mehr so toll zum Arbeiten. Zumindest im Büro, aber am Donnerstag war da noch dieser Abschiedsapero um 16 Uhr - ich musste also ins Büro, und es wurde dann ein richtig gemütlicher Abend. Und ein langer dazu, aber irgendwie war es auch toll, um Mitternacht im T-Shirt nach Hause fahren zu können. Das fühlte sich schon wieder an wie im letzten Jahr am Buskers-Festival. Am Freitag und vor allem am Samstag war das dann definitiv so, weil auch die Feuchtigkeit dann wieder so war wie im letzten August. Es war am Samstag dann schon fast etwas unangenehm, aber da ich am Morgen so ziemlich alles erledigen konnte, gönnte ich mir ein Fussbad in der Aare. Wäre ich übrigens auf jene Stufe gesessen, von der ich schon oft kaum die Beine ins Wasser baumeln lassen konnte, dann wäre ich direkt in der Aare gesessen. So viel Wasser habe ich lange, sehr lange nicht mehr gesehen. Und sie hatte richtig Zug die Aare, aus meiner Sicht zu gefährlich zum Schwimmen und Bötlen, trotzdem habe ich ein Boot mit 5 verwegenen Zeitgenossen gesehen. Immerhin hatten alle eine gute Schwimmweste an. Für mich wäre es zu gefährlich gewesen....
Eingekauft hatte ich schon am Freitagabend - ohne Kino, aber im Westside. Und wieder einmal habe ich etwas nicht bekommen, was auf dem Zettel stand - und zwar sogar ein Artikel, welcher von der Migros als Aktionsartikel beworben worden war: das Entrecote am Stück hätte ich gerne für den Grill am Samstagabend gekauft. Ich weiss, alles ist immer "so lange der Vorrat reicht". Aber Aktionen sind dann halt doch auch irgendwie ein Angebot, welches Kunden anlocken soll. Und wenn es dann nicht hat, was man auf den Zettel geschrieben hatte, dann muss man sich irgendwann mal überlegen, ob man im richtigen Laden ist. Da muss die Migros aus meiner Sicht echt aufpassen, man kann sich nicht nur gesundsparen, man kann sich auch kranksparen..... Diesmal war es nicht so schlimm, es hat dort ja eine Fleischtheke und ich wollte ja einfach etwas für auf den Grill. Und diesmal habe ich wirklich zugeschlagen: ein Tomahawk-Steak aus Irland, das hatte ich noch nie. Das ist unglaublich viel Fleisch - auf den ersten Blick. Den es hat ja noch einen grossen Knochen und auch die eine oder andere Stelle, die man besser abschneidet. Im Prinzip ist es ein Riesengrosses Kotelett vom Rind, aber diesmal habe ich mir noch ein tolles Rezept aus dem Internet herausgesucht - das war dann einfach nur superfein. Und ich weiss auch, weshalb ich mir ein so tolles Stück Fleisch, und dazu noch gutes Bier gegönnt habe: ich hatte das Gefühl schon am Freitag, dass der Match am Samstagabend zumindest gut sein würde. Dass es dann gleich ein 2:0 geben würde, und nicht einmal ein geklautes, das hat mich dann doch etwas überrascht. So habe ich dann auch noch gleich den Match der Deutschen geschaut, und hier schliesst sich der Kreis zur Aare. Auch in Dortmund war das Motto an diesem Abend: es hat nur Wasser, Wasser, Wasser überall.....

Kommentare

Beliebte Posts