Gemütlich

Am Sonntagabend noch hatte der Meteorologe im TV vor kühlen Nächten gewarnt. Nun sind diese verschwunden, es war auch diese Nacht verhältnismässig warm. Die Erklärung scheint mir recht einfach zu sein, es hat sich eine kleine Störung angekündigt - eigentlich eine Kaltfront, aber der Effekt der dazugehörenden Bewölkung ist offenbar um einiges stärker als die Kälte der Front. Viele Wolken, wenig Abkühlung....

Gestern Abend war ich noch recht froh darum. Ich hatte mich entschieden, mich kein zweites Mal von den mässigen Prognosen mitreissen zu lassen: die Regenjacke hatte ich zwar in einem kleinen Rucksack dabei, aber diesmal keinen Schirm und vor allem trug ich kurze Hosen. War richtig angenehm, und wer wie ich damit gerechnet hatte, dass es bei diesem bewölkten Abend kaum Leute haben würde im Bäre-Balkon, der sah sich getäuscht. Es war ziemlich voll, aber so, dass man doch gut einen Platz bekam. Da wir uns auf einen Apero geeinigt hatten, waren Katrin und ich dann irgendwann nach Acht auf dem Heimweg - wir haben ja mehr oder weniger den selben, sie steigt einfach zwei Stationen später aus dem Bus. Um halb Neun war ich schon fast zu Hause, die Regenjacke war trocken geblieben.

Und nun sieht es halt eben im Moment gleich aus, wie gestern Abend: es ist bewölkt, etwa 20 Grad warm und so wie es vorausgesagt worden ist, werden wir heute sowohl Sonne wie auch Regen noch erleben. Mich stört das wenig, da ich meine Pläne für heute geändert habe: ich wollte mich nach dem Mittag eigentlich mit einem früheren Arbeitskollegen aus der Ostschweiz treffen. Aber sein Projektabschluss bei einem Kunden in Niederwangen wurde verschoben, er kommt heute also nicht. Somit ist mein wichtigster Grund ins Büro zu fahren bereits wieder Makulatur und ich bleibe zu Hause. Passt mir recht gut, da ich noch eine Portion Phat Krapao (thailändisches Hackfleisch-Gericht) habe, welche noch weg muss. Und da wären noch zwei Gartenarbeiten, für welche das Wetter gerade super passt: Klee spritzen (mache ich gleich, sollte dann 6 Stunden nicht regnen) und die Rasenränder trimmen. Es ist gerade (noch) ziemlich ruhig und gemütlich im Büroalltag, da sollte das problemlos Platz haben....

Kommentare

Beliebte Posts