nach dem Sonnenschein folgt der Regen

Es fühlt sich schon ganz normal an, das neue Normal - kennen wir diesen Begriff nicht irgendwo her? Jedenfalls hatten wir gestern - Dienstag - so richtig schönes Sommerwetter. Und ich war ausnahmsweise in der Geschäftsleitungssitzung, weil mein Chef in den Ferien war. Man könnte schon meinen, wenn Engel reisen und so...aber halt, schaut heute zum Fenster raus. Und was man sieht ist eben nur die halbe Wahrheit....

Ich hatte ja ausgiebig gelüftet um diese Wärme aus den Räumen rauszubringen. Wenn es über Nacht schon schlechteres Wetter gibt, wollen wir doch das Beste daraus machen, oder? Nun, so richtig abgekühlt hat es sich dann nicht wirklich angefühlt, eher tüppig (ohne zu warm zu sein). Und das kann erfahrungsgemäss nur eines bedeuten: eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Zwischen 70 und 73% habe ich heute Morgen alles gesehen in meiner Wohnung, draussen war es noch höher. Nun habe ich etwas die Luft getrocknet - aus ökologischer Sicht nicht ideal, aber es fühlt sich wesentlich besser an bei knapp 60%. Und aktuell hat es schon längere Zeit nicht mehr geregnet, da will sich Petrus doch wohl nicht schon wieder für Sommerwetter umentscheiden? Jedenfalls jammern alle ein wenig darüber - ohne richtig zu jammern, denn man fürchtet, dass es plötzlich viel zu heiss werden könnte. Und wer dann zu viel gejammert hat, hat ja eigentlich Schuld, oder? Bekanntlich soll man sich gut überlegen, was man sich wünscht.....

Im Büro ist es ruhig - sehr ruhig. Das ist auf der einen Seite positiv, weil der ganze Druck irgendwie abfällt, auf der anderen Seite könnte man sich glatt daran gewöhnen. Und wenn man das tut, dann wird das Erwachen nach den Ferien umso schmerzhafter. Also versuche ich, mit Struktur trotzdem einigermassen produktiv zu bleiben. Im schlimmsten Fall gibt's dann halt mal früher Feierabend, aber rumtrödeln finde ich persönlich keine echte Alternative. Und jetzt ist die Fussball-WM auch schon bald Geschichte, übrig bleibt das Saure-Gurken-Programm der Fernsehsender. Ein paar Perlen hat es zwar, aber daneben gibt es halt viele Wiederholungen. Da würde es sich anbieten, wenn auf den Regen wieder etwas Sonnenschein folgen würde. Schönes Wetter = Aktivitäten im Freien = Fernsehen, was ist das?

Kommentare

Beliebte Posts