Regen?

Ich weiss ja nicht genau, was an anderen Orten passiert ist - aber hier in Zollikofen hat es nicht wirklich viel geregnet. Und es ist auch nicht wirklich kühler geworden, es ist einfach nicht mehr ganz so heiss. Abends um halb Neun haben wir immer noch 23 Grad, gemessen von einer offiziellen Wetterstation, nicht von meinem privaten Sensor auf dem Gartensitzplatz. Und feucht ist es auch immer noch, etwas weniger als gestern Abend, aber 60% spüre ich immer noch. Nun gut, dann sitze ich halt in kurzen Hosen - nur in kurzen Hosen - draussen und geniesse einen weiteren Sommerabend. Vermutlich werden mich irgendwann die Mücken dann nach drinnen vertreiben, aber auch das gehört einfach dazu, oder?
Heute war ich - zum ersten Mal - im Röschtigrabe. Das ist nicht der Bruder vom Bäregrabe (da gehe ich dann Morgen hin), und auch nicht etwas zwischen Deutsch- und Westschweiz. Nein, es ist das ehemalige Restaurant Gfeller an der Front in Bern. Als Front bezeichnen wir hier jene Restaurants rechts vom Käfigturm in Richtung Bundeshaus. Im Sommer meist in zahlreichen Reihen nach draussen gestuhlt, war es heute eindeutig weniger Mobiliar - alles was nicht unter Dach war, hätte potentiell Regen abgekriegt. Wobei, das mit dem Regen..... Egal. Jedenfalls hatte ich das eine gute Idee gefunden. Regen am Sonntag, kein Training wegen Center-Reinigung, das passte doch hervorragend und verhinderte ein Übermass an Fernsehkonsum. Mit sechs Personen war die Runde übersichtlich und sie war auch sehr ausgewogen mit hälftig Boys & Girls. Gekannt hatte ich nur eine Person, aber darum geht es ja (auch). Und der Brunch war in Buffetform inklusive Prosecco mit 52 CHF im Vergleich dann doch eher preiswert. Mit Sicherheit war er den Preis wert - aufˋs Abendessen konnte ich dann weitgehend verzichten. Die Mini-Wassermelone habe ich über eine längere Zeit verdrückt und ausser ein paar Toilettengängen sollte diese nicht allzu schwer aufliegen. 
Der Rest ist dann rasch erzählt - ich war ja auch erst kurz nach Drei zu Hause. Da war dann bereits das Formel-1-Rennen im Gang, dank Replay habe ich mir dann aber doch zuerst mal den Start angesehen. Aber erst, nachdem ich die gewaschene Bettwäsche von der Waschmaschine in den Tumbler umgeladen hatte. Logischerweise musste ich dann irgendwann auch noch das Bett frisch beziehen, das macht sich ja nicht von alleine (und es macht es schon lange niemand mehr für mich - was nicht wirklich stört, es war einfach nur bequem früher...). Dann war auch noch die Abwaschmaschine fertig gewaschen - und das Ausräumen musste noch erledigt werden. Sonst kann ich das schmutzige Geschirr nicht mehr einräumen, so einfach ist das....
Sonntagabend, es ist immer noch recht warm, eine neue Woche steht vor der Tür und Mitte der Woche soll dann ein neues Hoch seine Wirkung erzielen. Bis dahin müssen wir Armen uns mit Temperaturen um die 24/25 Grad begnügen... würde mir eigentlich genügen. Aber ich freue mich auf die kühlen Nachttemperaturen - die Gelegenheit, um die Wohnung prophylaktisch etwas runter zu kühlen. Hoffentlich gibt es auch etwas trockenere Luft... und eine ähnliche Arbeitslast wie in der letzten Woche. 
PS: die übernächste Woche wird dann ganz sicher nicht so arbeitsintensiv - der erste August wartet und am Folgetag arbeite ich ganz sicher nicht. Erstens Freitag, zweitens Brückentag....

Kommentare

Beliebte Posts