kurze Pause

Draussen ist es grau, und die Temperaturen erreichen gerade mal so 20° - als Tageshöchstwert. Das ist ja eigentlich ganz angenehm, könnte man zumindest meinen. Und ja, es ist nicht kalt, aber ungewohnt ist es eben schon. Und irgendwie kommt mir das Wetter sonderbar bekannt vor, stand da nicht bereits vor einer Woche kein echter Sonntag auf dem Programm? Scheint in Richtung einer Tradition zu gehen.... Immerhin, die Wohnungstemperaturen sind auf einem angenehmen Niveau, das Lüften am Morgen geht gerade wieder erstaunlich schnell und ich habe nun die Türen und Fenster tagsüber geschlossen - eigentlich so, wie in den letzten Wochen fast immer. War es bis gestern um die Hitze draussen zu behalten, geht es jetzt gerade darum, die Wärme drinnen zu erhalten. 

Es lässt sich nicht bestreiten, wir gehen in Richtung Herbst. Und damit gehe ich in Richtung Herbstferien, noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich eine Woche frei. Das ist zwar nicht viel, wird aber sicher reichen um den Spätsommer - notfalls auch die ersten Herbsttage - in vollen Zügen zu geniessen. Weit wird es wohl nicht gehen, dazu ist eine Woche dann halt einfach schon zu wenig. Und ich möchte eigentlich nochmal ein paar Tage im Camper verbringen, vermutlich in der Schweiz. Mal sehen, was Petrus für diese Zeit auf Lager hat, eventuell muss es dann halt doch wieder das Tessin sein, falls die Temperaturen in zwei Wochen noch rapide fallen sollten. Und wird das Wetter ganz schlecht, dann habe ich noch ein paar alternative Ideen. Die Fenster beispielsweise sollten schon lange mal wieder geputzt werden....

Kommentare

Beliebte Posts