was ziehe ich bloss an?

Keine Frage, es ist ein Luxusproblem. Und ja, ich mag warme Temperaturen, keine Frage. Aktuell ist es aber etwas schwierig, die richtigen Kleider für den ganzen Tag zu finden. Eigentlich ist es eine Unmöglichkeit, weil die Temperaturen über den Tag stark ansteigen. Sinnvoll wäre wohl eine lange Hose, ein Shirt und dazu noch eine leichte Jacke. Aber an Tagen wie diesen habe ich bereits das Trainingszeug und das Laptop im Rucksack, da bringe ich eine Jacke nicht auch noch rein. Das heisst dann im Fall von heute, dass dieses Jäckchen auf dem Weg ins Fitnesscenter und später nach Hause die ganze Zeit getragen werden will. Und die langen Hosen, die waren heute ja noch ganz ok, aber Morgen sind für Zollikofen 29° angesagt, Donnerstag könnte es noch wärmer werden. Da sind dann ab Mittag auch die leichtesten langen Hosen einfach etwas warm. Immerhin, am Donnerstag arbeite ich von zu Hause aus und treffe mich dann erst um Sechs mit den Kollegen zum Feierabendbier - dann sicher in kurzen Hosen, den ganzen Tag über.
A propos Training: das mit den Kohlehydraten habe ich immer noch nicht ganz im Griff. Heute hatte ich zu Mittag drei Lammkoteletts, einen grossen griechischen Salat und ein Knoblauchbrot. Dieses hatte etwa die Grösse eines dieser Aufback-Baguettes wo immer zwei Stück in der Packung sind. Von einem dieser Baguettes gab es eine Hälfte - in der Summe war das dann wohl etwas zu wenig an besagten Kohlehydraten, denn im Fitnesspark am Nachmittag war das Krafttraining wieder mal ein Krampf und danach die Leistung auf dem Velo unterirdisch. Letzteres ist zwar ok, weil die Leistung immer tiefer ist, wenn der Körper nicht mehr auf die schnellen Energiereserven zugreifen kann (weil die schon verbrannt sind). Dann geht es an die Fettverbrennung, und in meinem Fall ist das gewollt. Aber das Krafttraining bringt halt schon nicht so viel mit leeren Energiespeichern in den Muskeln. Ich muss mir wohl an den Tagen mit Krafttraining angewöhnen, noch etwas mehr zu essen - und zwar das richtige. Da war vielleicht dieses leichte Sommermenü auch nicht ganz ideal....
Gespannt achte ich diese Woche jeweils auf die Wetterprognosen. Insbesondere der Samstag interessiert mich, und da hat sich seit gestern etwas geändert - zum Guten. Ich bin ja nächsten Samstag in Avenches am Tattoo, und das startet erst um 21 Uhr. Gestern gab es da noch ein gewisses Risiko, dass es schon Gewitter oder zumindest Regen geben könnte. Ist natürlich nicht angenehm, wenn man dort beim Nationalgestüt auf einer Tribüne sitzt und von oben nass wird. Noch weniger lustig ist das natürlich für die Musiker - zum Glück scheint sich der Regen zumindest bis Sonntag zu gedulden. Dass es ab und zu mal regnet ist ja aber nicht schlecht, und dass dies am Sonntag passiert, ist in letzter Zeit schon fast zu einer Tradition geworden. So wie es aussieht, sind aber nächste Woche die ganz warmen Tage für dieses Jahr wohl Geschichte - also geniesse ich sie in dieser Woche noch, ohne zu jammern über irgendwelche Kleiderfragen....

Kommentare

Beliebte Posts