Abschied vom Sommer

Ich kenne das ja bereits - auch wenn es nicht immer so ist, aber es gibt da schon so einige Erinnerungen an Ferien, in denen das Wetter nicht so recht mitspielen will. Das passierte mir in der Vergangenheit allerdings eher im Juni, als im Herbst. In diesem Jahr waren die Juni-Ferien ein wahrgewordener Traum, da scheint es nur logisch - vielleicht sogar gerecht - wenn es im Herbst anders ist. Ich bin mir bewusst, ich schreibe schon wieder über das Wetter....

Draussen ist es finster, der Grossteil der LED-Lampen hat bereits keine Energie mehr - kein Wunder, es war ja auch ein grauer Tag. Die Store beim Wohnzimmer ist erstmals seit längerer Zeit wieder heruntergelassen für die Nacht - der Grund ist einfach: die Nachttemperaturen sinken, und die Tagestemperaturen genügen wohl schon bald nicht mehr, um den Verlust auszugleichen. Wir wollen ja Energie sparen und darum auch die Wärme so lange wie möglich in der Wohnung konservieren.

Ja, die Camperferien im Herbst.... eigentlich fahre ich da gerne in den Süden, oder zumindest ins benachbarte Frankreich. In diesem Jahr hatte ich aber eben zwei Wochen Ferien im Juni, und so bleibt halt nur diese eine Woche. In dieser macht es keinen Sinn, so weit weg zu fahren - und bei diesen Prognosen für die ganze Schweiz mit Temperaturen kaum mehr über 20 Grad, da macht es für mich keinen Sinn. Also bleibe ich besser zu Hause, nicht dass ich am Ende noch krank werde. Es kommen ja noch Ferien in der Wärme im November...

Auch nicht gerade ein Highlight ist das Fussballspiel in der Nations League zwischen Dänemark und der Schweiz. Als Unterhaltungssendung geht das schon nicht mehr durch, zeitweise könnte es eher schon als Einschlafhilfe dienen. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig weitgehend, deshalb habe ich auch zum Notebook gegriffen und diesen Beitrag zu schreiben begonnen.  Gerade in diesem Moment sorgt aber der Schiedsrichter für Stimmung mit seiner roten Karte für ein Notbremsefoul, welches im Prinzip nicht einmal ein Foul gewesen ist. Der Schiedsrichter hat sich das Ganze auf Intervention des VAR nochmals angeschaut, aber vermutlich nur geprüft, ob hier wirklich eine klare Torchance vereitelt worden war. Wäre es ein Foul gewesen, dann wäre für mich auch Rot ok gewesen. Aber es war aus meiner Sicht eben kein Foul.... soll ich mich jetzt darüber aufregen? Wohl eher nicht, es ist nur die Nations League, und die erachte ich nicht als so wichtig. Hat eher den Charakter eines guten Trainings zwischen Qualifikationsspielen und Endrunden an Welt- und Europameisterschaften.

Morgen ist Freitag, ich werde ganz sicher nicht arbeiten (auch wenn ich nicht wegfahre). Wird wohl ganz ein normaler Freitag werden, mit einem Training am Morgen, Kino am Abend und dem Einkauf für die nächste Woche. Und dann schauen wir mal, was die kommenden Tage bezüglich Wetter noch für Veränderungen bringen - man weiss ja nie. Das Wohnmobil werde ich jedenfalls frühestens Ende Woche ausräumen....

Kommentare

Beliebte Posts