Wochenstart

Die Ferienwoche ist also vorbei. Mein Fazit fällt recht positiv aus, ich habe die Vorteile meiner Wohnung geniessen können, war wie üblich vier mal im Fitnessstudio, und obendrein hatte ich viel Zeit für Aktivitäten, die sich mehr oder weniger spontan ergeben haben. Natürlich fahre ich gerne weg in meinen Ferien - früher hatte ich immer die fixe Idee, Ferien zu Hause sind eigentlich gar nicht so richtige Ferien. Ja, ich entdecke auch heute immer noch gerne neue Landstriche, bereise unbekannte Städte, versuche neue Gerichte und geniesse diese teilweise doch andersartigen Gesellschaften in fremden Ländern. Aber mit meinen 6 Wochen Ferien (plus einer Woche, welche wir vorarbeiten) habe ich aktuell so viel Zeit zur Verfügung, da muss ich nicht immer wegfahren um mich erholen zu können.

Heute ist Montag, der erste Arbeitstag nach den Ferien. Vor uns liegt die kühlere Zeit des Jahres, die Tage werden kürzer, die Menschen beginnen langsam an den Winter und an Weihachten zu denken. Im Einkaufszentrum präsentieren sich Wildspezialitäten und Vermicelles an prominenter Lage, schon bald werden es wieder Schoggikugeln und Lebkuchen sein - letztere gibt es schon in den Läden, aber sie sind noch etwas versteckt. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran, dass dieser Kälteeinbruch letzte Woche nun schon den Winter eingeläutet hat. Die warme Sommerluft ist weg und 30° werden wir kaum noch erreichen in diesem Jahr. Aber die Wettermodelle hatten eigentlich eindeutig auf einen langanhaltenden, milden Herbst hingedeutet. Gut möglich also, dass wir uns noch einige Wochen an diesen typischen milden Herbsttagen erfreuen dürfen, mit kühlen Nächten und recht warmen Tagen. So ganz aufgegeben habe ich diese Hoffnung noch nicht... Ich war auch schon später im September mit dem Wohnmobil unterwegs, und habe die milde Herbstsonne geniessen können, warum nicht auch in diesem Jahr?

Der Start nach den Ferien ist einigermassen geglückt. Die Mails waren schnell abgearbeitet, die wenigen Sitzungen heute haben nicht viel Arbeit ausgelöst und der Rest der Woche ist einigermassen überblickbar. Zwar stehen wie übliche zahlreiche Sitzungen in meinem Kalender, aber im Prinzip geht es dort weiter, wo ich vor gut einer Woche aufgehört hatte. Kein immenser Pendenzenberg, einfach weitermachen wie bisher. Die Herausforderungen werden aber vermutlich mit der Zeit zunehmen, denn die bevorstehende Reorganisation wird irgendwann konkrete Ergebnisse zeigen - und dann geht für mich die Arbeit erst so richtig los. Wobei das ja schon ein positives Zeichen ist, wenn man im Umfeld einer Reorganisation viel Arbeit hat.... Ich bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache in den nächsten Monaten entwickeln wird. Und ja, bevor ich es vergesse - schon bald ist Weihnachten....

Kommentare

Beliebte Posts