Sonntag

Ich hatte gestern ja schon über das Wetter geschrieben. Am Abend schien die Sonne dann auch in Serbien nicht für die Schweiz. Logisch, war ja schon dunkel als der Fussball-Match losging, aber sie schien auch nicht im übertragenen Sinn. Hört und liest man heute jedenfalls, und das Beste daran: irgendwie hatte ich so etwas erwartet, und darum DSDS geschaut. Da schien wenigsten hin und wieder die Sonne, und manchmal strahlten auch einfach die Kandidat:innen. Gute Entscheidung...

Eine solche war dann auch das Training von heute - bitter nötig, schon am Freitag habe ich irgendwie keine gute Leistung erreicht, heute war es nicht viel besser. Aber darum heisst es ja Training, weil es einen eben besser machen soll. Gut möglich, dass ich auch immer noch den Käfer spüre, welcher mir eine verstopfte Nase und einen Reizhusten gebracht hatte. Ganz weg scheint zumindest der Hustenreiz noch nicht zu sein. Egal, Hauptsache ich war draussen und habe auch noch etwas für meine Fitness getan. Daneben habe ich heute schon wieder zwei Trommeln gewaschen - die Bettwäsche war dran und die ordentliche Ladung Buntwäsche, so muss ich sie Morgen nicht mehr aufhängen. Gekocht habe ich auch mal wieder etwas Grösseres, diesmal sogar vegetarisch: ein Pilzragout, dazu Kartoffelstock und Sauerkraut. Natürlich gibt's davon nächste Woche noch eine zweite Portion, so wenig kochen geht halt einfach nicht. Und ein Linsencurry möchte ich auch ausprobieren - das Meiste habe ich bereits eingekauft, nur der Koriander musste heute weg, der hält nicht bis Donnerstag. Darum ist er heute im Pilzragout gelandet...

Kommentare

Beliebte Posts