Neues Jahr, neues Glück

2025 - schon ein paar Tage alt, und nun geht es also wieder los im Büro. Ob das in alter Frische sein wird, Morgen Montag, das wird sich noch zeigen. Ich gehe davon aus, dass sich alle zuerst mal etwas zurecht finden müssen. Der Kalender ist noch nicht gefüllt, dürfte im Grossen und Ganzen ein einigermassen gemütlicher Tag werden.

Die letzten Tage waren geprägt von der Rückkehr in den normalen Rhythmus, einfach ohne Arbeit. Mittwoch war ich im Fitness und habe dann noch etwas den Tag genossen - war ja noch schön. Am Donnerstag der Wetterumschwung, kein Problem im Museum für Kommunikation. Freitag dann wieder Fitnesscenter, Kino, Einkaufen, Dürüm - eben so wie immer. Am Samstag habe ich mir einen Dreikönigskuchen gebacken und heute Sonntag das übliche Training auf dem Ergometer. Nun sind auch noch alle meine Konti "bezinst" (wo es überhaupt Zinsen gab) und ich kann ohne Pendenzen in das neue Arbeitsjahr starten.

360 Tage liegen noch vor uns, 360 Tage an denen wir darauf hoffen, dass sich unsere Wünsche erfüllen. Und wenn wir keine mehr haben, bleibt uns zumindest die Möglichkeit, einfach zufrieden zu sein. Meine Wünsche haben sich in den letzten Tagen in Rauch aufgelöst - und das meine ich wörtlich. Heute folgt noch der letzte Wunsch welchen ich dem Universum übergebe, für den allerletzten der übrig bleibt bin ich dann selber zuständig. Bin gespannt, welcher Wunsch es sein wird.

Kommentare

Beliebte Posts